Jump to content
Sign in to follow this  
ruvi86

Windows Server 2003 doppelte Benutzer

Recommended Posts

Hallo,

 

hätte da mal eine Frage, ich habe in Problem mit doppelten Anmeldung beim Administrator Konto.

 

Ich würde es gerne so haben wie es auch bei Win XP ist. Wenn ich mich beim Server anmelde über RDP das dann in der Firma der User ausgeloggt wird und ich den selben bildschirm vorfinde wie in der Firma.

 

Zuzeit kann ich paralel arbeiten, aber das führt zu Problemen mit dem Backup tool(er versucht ein Backup zu starten, obwohl es schon läuft, über den anderen Admin).

 

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

 

Vielen Dank

 

Ruben Visscher

Share this post


Link to post

Beim W2K3 gibts für den Administrator 3 Sessions. 1 x die Konsole direkt, wird bei einem XPSP2 mit /console aufgerufen, ab XPSP3 mit /admin. Wenn Du nichts angibst, landest Du in einer der anderen beiden Sessions. Sinnigerweise wählt man hier also immer /console oder /admin, dann gibts keine Probleme. Und wenn bereits ein Admin in der Session 0 angemeldet ist, und ein weiterer kommt auf die Session 0, fliegt der andere raus.

 

Auch unbedingt beachten: http://www.faq-o-matic.net/2008/06/10/hotfixes-ber-rdp-einspielen-nur-per-konsole/

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...