Jump to content

IE Icon im Starmenü


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

Wir haben das Phänomen dass das IE Icon im Startmenü von einem XP Client nicht mehr korrekt angezeigt wird. Angezeigt wird das Paltzhalter-Icon (weißes Blatt mit dem Fenster). Wird unter den Eigenschaften der Taskleiste z.B. der Firefox zur Anzeige im Startmenü eingestellt, wird dieses Icon korrekt gezeigt. Stellt man den IE ein, ist das Platzhalter-Icon zu sehen. Der Link ansich geht. Wie kann man da das Icon wieder zuweisen? Unter c:\Dolumente und Einstellungen\....\Startmenü sind alle Verknüpfungen korrekt.

Danke für die Hilfe

Gruß

Coolskin

Link to post

Hi

Ob es mit einem neuen Profil geht kann ich jetzt nicht sagen.

Aber wenn man rechte Maustaste auf das (eigentliche) IE Icon macht kommt nur die Auswahl die im Screenshot zu sehen ist (auch an meinem Rechner). Frage mich wo Du da Eigenschaften hast.

 

Ich meine nicht im "Startmenü/Alle Programme" das IE Icon sondern direkt das wenn man auf "Start" klickt.

 

Gruß

Coolskin

Link to post
??? Der Screenshot ist doch angehängt....aber hier gerne nochmal:

 

Anhänge müssen von den Mods erst freigeschaltet werden, deshalb mein Hinweis.

 

Hmm, jetzt weiß ich was Du meinst. Du könntest es aus der Liste entfernen und wieder neu hinzufügen lassen. Ist der IE auch der Standardbrowser? Hast Du es schon in einem neuen Profil versucht?

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...