Jump to content
Sign in to follow this  
Robber

Reihenfolge der Ordner auf Netzlaufwerk

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne die Reihenfolge der Ordner auf unserem Netzlaufwerk (W2K3) individuell festlegen. Eine Lösung wie z.B. eine Zahl voran zu stellen gefällt mir aber eigentlich nicht so. Nicht zuletzt aus dem Grund das dann alle bestehenden Verknüpfungen geändert werden müssten - und das sind nicht wenige.

 

Ich meine mich zu erinnern, vor langer Zeit dazu etwas gelesen zu haben aber Google hilft mir nicht weiter.

 

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

 

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub du willst die Sortierung ändern, aber keins der verfügbaren Kriterien nach denen du sortieren kannst is richtig. Stimmt so?

 

Wie wärs denn wenn du Zahlen im Kommentarfeld einträgst. Dann kannste dieses Feld anzeigen lassen und danach sortieren. Wäre das möglich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ phoenixcp

 

Sorry, das ist "Individuell" ist wohl der falsche Ausdruck. Hier ein Beispiel:

 

Ordnernamen lauten: A / B / C / D / E

 

Anzeige soll aussehen:

 

Platz 1: B

Platz 2: E

Platz 3: A

usw.

 

Dies soll für alle Mitarbeiter so sichtbar sein und eben nicht "individuell"!

 

 

@ kraftzwerg

 

Was meinst du mit "Zahlen im Kommentarfeld" ? Ich kenne Kommentarfelder nur bei Dateien, nicht jedoch bei Ordnern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jop,

 

"Kommentarfeld" war net der richtige Ausdruck. Um bei ähnlich benannten Dateien den Überblick besser zu behalten, haben wir das mal so gemacht meine ich mich zu erinnern. Ich meine ein Attribut, das du befüllen und nach dem du sortieren kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kraftzwerg,

 

das hört sich gut an aber.....wie hast du das gemacht?

 

Nochmal zu Sicherheit: Nicht Dateien, sondern Ordner!!!

 

Gruß

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...