Jump to content

Remote Desktop Richtlinien

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit, mit Windows internen Mitteln, einen Remote Benutzer, zB. User1 so einzuschränken, dass dieser sich nur von einem Subnetz oder IP anmelden kann. Alle anderen RemoteDesktop Benutzer sind davon nicht betroffen.

Also in kurz:

RDP Zugang von User1 aktiviert, aber der User darf nur von der IP 192.168.0.1 kommen, sonst zugang verweigert.

Alle anderen User dürfen von X.X.X.X kommen.

Danke für die Hilfe.

Mfg Simon

Geschrieben
Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit, mit Windows internen Mitteln, einen Remote Benutzer, zB. User1 so einzuschränken, dass dieser sich nur von einem Subnetz oder IP anmelden kann. Alle anderen RemoteDesktop Benutzer sind davon nicht betroffen.

Also in kurz:

RDP Zugang von User1 aktiviert, aber der User darf nur von der IP 192.168.0.1 kommen, sonst zugang verweigert.

Alle anderen User dürfen von X.X.X.X kommen.

Danke für die Hilfe.

Mfg Simon

Das geht nicht mit Windows Mitteln.

Bye

Norbert

Geschrieben
Danke für deine schnelle Antwort.

Gibt es auch ein Dokument woraus das hervorgeht? z.B Auflistung der Möglichkeiten - Steuerung Remote Desktop mit GP?

Ich kenne keins. Aber ich kann dir garantieren, dass Windows einem Nutzer keine IP zuweist ;)

Bye

Norbert

Geschrieben
mit ner isa serverregel könnts klappen ;) aber ich kenn das nur von vpn user nach computer oder ip adressbereich

ISA wäre jetzt aber kein Windowsmittel ;) Mit Citrix gehts soweit ich weiß ebenfalls. Wäre aber auch kein WIndowsmittel.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!