Jump to content

Share-Berechtigungen mit cluster.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

 

stehe grade vor einem Problem.

Wir machen bei einem Kunden eine größere Filemigration:

Konsolidierung mehrerer Fileserver in einen MS Fileserver-Cluster.

 

Ich bin dabei ein Script zu schreiben, welches per cluster.exe die Cluster-Share-Ressourcen automatisch anlegen soll.

 

Funktioniert soweit ganz gut.

 

Nur wie kann ich denn bitte in einer Share Ressource mehrere Freigabeberechtigungen setzen?

 

Das ist nirgends dokumentiert. Geht das eventuell GARNICHT?

 

Ja ich weiß, man setzt auf Share-Ebene "Jeder/Vollzugriff".

 

Nur erzählt das nicht mir sondern dem Kunden :D...

 

Um Probleme zu umgehen übernehmen wir erstmal alles 1:1 und aufgeräumt wird später.

 

Hat jemand ne Idee???

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Ich bin dabei ein Script zu schreiben, welches per cluster.exe die Cluster-Share-Ressourcen automatisch anlegen soll.

 

Aha.

 

Nur wie kann ich denn bitte in einer Share Ressource mehrere Freigabeberechtigungen setzen?

 

Das ist nirgends dokumentiert. Geht das eventuell GARNICHT?

 

Ich würde jetzt spontan sagen:

How to Create a Server Cluster File Share with Cluster.exe

cluster . res "ClusterFS" /priv security=Domain\User,grant,c:security

 

This gives the user account "User" from domain "Domain" change share level rights to the File Share resource.

 

Access types are grant, deny, set, or revoke. An access mask is required for the types grant, deny, or set. Access masks are "R" for read, "C" for change, and "F" for full.

 

This can also be used to grant multiple users rights at the same time, here is the syntax for the security switch:

Security=Domain\User1,grant,C,Domain\User2,revoke,everyone,set,F:security

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...