Jump to content

Hardware Problem ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit dem PC meiner Frau.

Der PC startet in unregelmäßigen abständen einfach neu.

Das ganze passiert ohne Vorwarnung und ohne Blue Screen.

 

Man könnte es mit dem drücken der Reset Taste vergleichen.

 

Jetzt ist die Frage woran es liegen könnte ? Netzteil, CPU, Mainboard ?

Kann ich das ohne Ersatzteile Testen ?

 

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zieh dir mal z.b. die Ultimate Boot CD sind diverse Tools die über die Boot CD startbar sind damit kannst Du die gesammte Hardware in dem PC checken (in jedem Fall RAM Test und HDD Test machen).

Ich hatte mal genau den gleichen Effekt da hatte sich langsam eine IBM HDD verabschiedet, hab ich auch nur über das IBM HDD Tool rausbekommen was mir bei einem check gesagt hat "oh die Platte ist defekt bitte Garantie machen" lief aber bis dato Einwandfrei die Platte aber nach dem Austausch waren die Abstürze weg.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

ich habe ein kleines Problem mit dem PC meiner Frau.

Der PC startet in unregelmäßigen abständen einfach neu.

Das ganze passiert ohne Vorwarnung und ohne Blue Screen.

 

Hallo und guten Morgen !

 

Schau doch zunächst mal im Eventlog nach evtl. Meldungen ( Reiter -> Anwendungen ). In der Regel wird dort ein Eintrag vorgenommen, die dir evtl. einen Hinweis auf Fehlerhafte Anwendungen ausgibt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schau mal hier nach: Windows Event ID 1003 from System,

 

wenn du den artikel eingehend studierst wirst du deine fehler-codes finden, um dein problem weiter analysieren zu können und vielleicht auch diesbezüglich abhilfe zu schaffen.

 

Viel glück

Gruß

 

MCSE_SF

 

P.S.: Ich konnte bereits einige Probleme über EventID.Net - Troubleshooting information for Windows event logs lösen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...