Jump to content

Exchange 2007 Schemaerweiterung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte einen Exchange Server in einer Domäne installieren die auch 2 Unterdomänen umfasst. Der Schemamaster ist in der Stammdomäne. Auf dem würde ich dann ja auch die Schemaerweiterung durchführen. Da ja das Schema in allen Domänen gleich aussieht müssten doch die neuen Exchange Objekte auch in die Unterdomänen repliziert werden. In den Unterdomänen sind auch Exchange Empfänger die Ihre Postfächer ebenfalls auf dem einen Exchange Server haben. Wird das Schema dort hin repliziert oder muss ich den Befehl in den Unterdomänen zur Schemaerweiterung auch ausführen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Geschrieben

Genau, natürlich muss der Zugriff von Root zu Child auch funktionieren ;) Habe ich erst kürzlich so gemacht, funktioniert einwandfrei. Gönn dir zwischen den einzelnen Schritten bisschen Zeit, die Replikation muss bei allen Domains abgeschlossen sein, ansonsten gibts einen Fehler...

Grüsse

Miguel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!