Jump to content

Remotedesktopverbindung geht nicht mehr auf einen DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben mehrere Server (2003) wo wir auch mit einer Remotedesktopverbindung raufgehen können.

Plötzlich komm ich auf einen bestimmten DC nicht mehr rauf, auf den anderen schon.

 

Ich stelle über die Remotedesktopverbindung von XP eine Verbindung zu den DC her und nach der Anmeldung sehe ich nur den Mauszeiger, aber weiter passiert nix.

 

Lokal kann ich nach der Anmeldung alles sehen, also Desktop und so, nur per Remote wie gesagt nicht.

 

Dabei lief zuvor alles normal mit der Verbindung.

 

Ich weiß auch nicht was der Kollege verstellt hat (sofern er da dran war), frage ihn morgen.

Aber ich dachte vielleicht kennt jemannd die Symptome dass man nach der Anmeldung per remote nur den Mauszeiger sieht und weiter nix passiert.

 

Edit:

Das hatte ich selber noch auf einen anderen Server (DNS-Server Windows 2003) geändert. Zonenübertragung nur auf Server übertragen die in der Registerkarte "Namenserver" aufgeführt sind (War vorher aus).

 

Und bei den Komponentendiesnten habe ich den "MS DTC" gestoppt.

Link zu diesem Kommentar
Plötzlich komm ich auf einen bestimmten DC nicht mehr rauf

 

Aber ich dachte vielleicht kennt jemannd die Symptome dass man nach der Anmeldung per remote nur den Mauszeiger sieht und weiter nix passiert.

 

Das ist aber etwas sehr unterschiedliches!

 

Du kommst schon noch per RDP auf den Server, aber anscheinend übernimmst Du eine Sitzung, die sich aufgehängt hat.

 

Melde Dích lokal an, starte den Taskmanager und melde alle Remotesitzungen ab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...