Jump to content

AD backdoors einbauen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe eine Frage zum Active Directory System von 2k3. Und zwar haben wir hier 2 Labs aufgebaut mit jeweils 4 Servern.

 

In meinem Lab haben alle AD Systeme Vertrauensstellungen untereinander. Dieses Lab soll später in das andere Lab integriert werden, allerdings sollen wir uns gedanken machen darüber, welche Backdoors wir einbauen können, um uns wieder in das System einzuklinken.

 

Das ganze Dient als Übung, damit eine Gruppe herausfindet Backdoors zu lokalisieren und auszuschalten.

 

Da ich nicht alle funktionen kenne, die mir AD bietet wollte ich daher fragen, was es für möglichkeiten gibt.

 

Bisher haben wir einige "Versteckte" Konten eingerichtet mit Adminrechten, die aber jedem erfahrenen Administrator direkt auffallen.

Link zu diesem Kommentar

Die einzigen Backdoors die wir supporten sind die administrativen Konten.

 

Auch wennd u sagst deien Frage dient nur zur Demaonstration der Möglichkeitzen solchen verfahren, können wir nicht mit Sicherheit sagen ob du nicht einfach fremde Netzte so infiltriren willst.

 

Daher muss ich den Beitrag schließen.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...