Jump to content

explorer.exe kann nicht gestartet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mit meinem XP-prof Rechner ein kleines Problem. Nach einem Virus kann die explorer.exe nicht mehr gestartet werden. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung, dass die explorer.exe nicht gefunden werden kann. Sie ist aber definitiv im Windows-Verzeichnis vorhanden. Ich habe von der explorer.exe eine Kopie gemacht und diese umbenannt. Diese lässt sich einwandfrei starten. Habe bereits die Windows-Reperaturfunktion, den Befehl sfc /scannow und chkdsk ausprobiert, aber nichts half. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Link to comment

Hallo Quackelticki,

 

nach einem Schädlingsbefallt gibt es in meinen Augen nur eine Lösung.

Einmal Datensicherung machen und das System neu aufsetzen.

 

Du weißt nie welche Modifikationen der Schädling noch gemacht hat.

Deshalb auch wenn du den Schädling entfernt bekommst, die nächste Internetseite

kann schon die Hintertür ausnutzen ...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...