Zeroc00l 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Geschrieben 28. Oktober 2008 Hi, ich hab ein Problem, ich betreue eine Schule mit mehreren EDV Räumen. Es existiert eine einzelne AD, auf den Clients ist XP Prof installiert. Das Problem ist dass die Clients nun standardmäßig neustarten im Dropdown stehen haben. Kann man das irgendwie per GPO voreinstellen dass dort Herunterfahren steht?? Grüße Kai
Systemkiller-hl 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Geschrieben 6. November 2008 gruppenrichtlienenverwaltung --> Benutzerkonfiguration --> Administrative vorlagen --> Startmenü & Taskleiste Dort findest Du die benötigten Einstellungen
Sunny61 833 Geschrieben 6. November 2008 Melden Geschrieben 6. November 2008 gruppenrichtlienenverwaltung --> Benutzerkonfiguration --> Administrative vorlagen --> Startmenü & Taskleiste Dort findest Du die benötigten Einstellungen Wenn du jetzt noch sagst, welche Einstellung genau für den TO die richtige ist, wäre das schon gut. Ich hab keine dafür gefunden. Kann man das irgendwie per GPO voreinstellen dass dort Herunterfahren steht?? Dort steht immer der zuletzt gewählte Eintrag, wenn man wüßte wo genau der Wert in der Registry gespeichert wird, könnte man ein ADM dafür erstellen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden