Jump to content

DHCP bereich läuft voll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe ein Problem und zwar habe ich einen W2k8 server mit DHCP am laufen . Der verteilt ordentlich IPs und die laufen auch ab wenn sie dies sollen ...

allerdings habe ich nun das problem das der Bereich einfach vollläuft und er keine neuen IPs vergeben kann weil ja eben voll ist ...

das Problem ist das das keine rechner sind oder drucker oder ähnliches ...

ich kann die ips alle nicht pingen und web-interface oder ähnliches haben die auch alle nicht ...

 

also sind die ips einfach nur verbraucht... und das nervt ungemein ... wenn ich den bereich lösche ist er innerhalb von 1 min wieder voll ...

was kann das sein ?? es sind hauptsächlich vista clients ...

 

vielleicht hat ja jemand ne idee :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein läuft nicht habe ich schon überprüft ...

habe auch schon die suche gequält aber leider keine antwort auf das problem gefunden ...

 

im anhang mal ein screenshot von dem dhcp ...

das ist der gesamte bereich und bis auf 2 rechner die es geschaft haben eine ip zu bekommen ist der rest "müll"

 

das release steht auf 1min da ich den dhcp immer nur kurzzeitig benötige...

kann das damit zusammen hängen ??

post-47870-13567389607421_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

der dhcp ist nur als kurzfriste hilfestellung für mich als admin :)

 

wie du siehst ist es ja auch nur ein sehr kleiner bereich ...

 

2 mal im jahr kommen bei uns die aussendienstler ins haus um neue daten zu bekommen dafür muß ich die alle ins netz nehmen und da ich das nicht von hand machen möchte habe ich mir einen dhcp-server aufgesetzt der das für mich erledigt ... der datenabgleich dauert aber nur ein paar minuten und dann ist der laptop wieder aus dem netz... wenn ich da jetzt nen lease von 8 tagen hab wär ich wieder beim alten stand deshalb ist der lease so kurz gewählt ... ich könnte auch 5 minuten nehmen aber ich glaube nicht das das was ändert ... vorher hatte ich nen w2k server mit dhcp und xp clients da war das nie nen problem aber jetzt mit w2k8 und vista gibts da probleme das der dhcp-bereich voll is ... und ich weiß nicht wo die alle her kommen :confused:

ich hab grad noch mal geschaut ...

es gibt einen dienst der ras heißt ...

 

51531473tl4.jpg

 

meinst du das ??

 

weil installiert ist ras eigentlich nicht aber der dienst ist halt vorhanden ...

ich kann den bei 2 servern auch nich beenden 1. mail server und 1 mal unser antivirus server ...

 

am dc und ts kann ich die stoppen aber das ändert auch nix ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...