Jump to content

tantalus

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über tantalus

  • Geburtstag 21.04.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tantalus

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe eine Frage und zwar kann ich die Komplexität des Passwortes anpassen ?? ich möchte das die User schon ein "schwieriges" PW benutzen aber mir würde es reichen wenn Buchstaben und Zahlen verwendet würden. leider kann ich im Server nur einstellen ob Komplex oder nicht ... und das Komplexe von windows mit groß/klein Zahlen und Sonderzeichen ist evtl. ein bischen übertrieben. kann ich das irgendwo anpassen ??? Vielen Dank im vorraus.
  2. hab ne lösung gefunden .... nich so schön aber geht ;) icacls damit kann man die benutzer rechte setzten ... habe jetzt einfach in den task noch eingebaut das er halt nachdem er die datein geholt hat die rechte ändert ... so klappts aber falls jemand noch ne bessere idee hat ... als her damit ;)
  3. also das ganze läuft über einen task ... wenn ich die ordnerrechte auf jeder setzte und das auch vererbe kann ich die dateien öffnen ... starte ich die batch neu zieht er die dateien neu und überschreibt die rechte wieder ... also wenns ne möglichkeit gibt per script im anschluss die rechte zu ändern würd mir das reichen
  4. Hallo, ich habe das Problem das ich per Batch von einem anderen PC Daten via FTP auf den server kopiere. das klappt soweit auch alles einwandfrei nur leider haben die Dateien danach nur rechte für den Admin und für den user der die Batch aufgerufen hat ... da es sich um einen Terminal-Server handelt und alle auf diese dateien zugreifen müssen bekommen die restllichen User die Meldung ZUgriff verweigert .... hat da jemand ne idee wie ich das umgehen kann das die DAtein andere rechte haben ?? also jeder lesen ??? hoffe da hat jemand ne idee zu :)
  5. Hallo, ich möchte einige einstellungen schon beim einrichten eines User mit festlegen ohne die nachträglich einzugeben... z.b. Telefonnr fax adress daten was halt bei allen gleich ist. das kann man doch bestimmt irgendwo hinterlegen... weil sonst legt man schnell nen user an und vergisst gern mal die eine oder andere info und dann kommts immer zu problemen... weiß einer wo man das einstellen kann ??:) besten dank :)
  6. beides .... lease ist jettz auf 2 tage ...
  7. ja hab se mal alle deaktivert aber leider ohne erfolg...
  8. genau ... das denk ich ja auch ... deshalb is das ja alles so komisch ... :shock:
  9. kann es irgendwie sein das sich vista clients ips ziehn obwohl sie ne feste haben ?? evtl irgendwie in verbindung mit der v6 ???
  10. der dhcp ist nur als kurzfriste hilfestellung für mich als admin :) wie du siehst ist es ja auch nur ein sehr kleiner bereich ... 2 mal im jahr kommen bei uns die aussendienstler ins haus um neue daten zu bekommen dafür muß ich die alle ins netz nehmen und da ich das nicht von hand machen möchte habe ich mir einen dhcp-server aufgesetzt der das für mich erledigt ... der datenabgleich dauert aber nur ein paar minuten und dann ist der laptop wieder aus dem netz... wenn ich da jetzt nen lease von 8 tagen hab wär ich wieder beim alten stand deshalb ist der lease so kurz gewählt ... ich könnte auch 5 minuten nehmen aber ich glaube nicht das das was ändert ... vorher hatte ich nen w2k server mit dhcp und xp clients da war das nie nen problem aber jetzt mit w2k8 und vista gibts da probleme das der dhcp-bereich voll is ... und ich weiß nicht wo die alle her kommen :confused: – ich hab grad noch mal geschaut ... es gibt einen dienst der ras heißt ... meinst du das ?? weil installiert ist ras eigentlich nicht aber der dienst ist halt vorhanden ... ich kann den bei 2 servern auch nich beenden 1. mail server und 1 mal unser antivirus server ... am dc und ts kann ich die stoppen aber das ändert auch nix ...
  11. ok nächste mal lad ichs bei mir hoch ;) 1 min :) kann das auch was mit der DNS einstellung zu tun haben ??
  12. Hallo, nein läuft nicht habe ich schon überprüft ... habe auch schon die suche gequält aber leider keine antwort auf das problem gefunden ... im anhang mal ein screenshot von dem dhcp ... das ist der gesamte bereich und bis auf 2 rechner die es geschaft haben eine ip zu bekommen ist der rest "müll" das release steht auf 1min da ich den dhcp immer nur kurzzeitig benötige... kann das damit zusammen hängen ??
  13. Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich einen W2k8 server mit DHCP am laufen . Der verteilt ordentlich IPs und die laufen auch ab wenn sie dies sollen ... allerdings habe ich nun das problem das der Bereich einfach vollläuft und er keine neuen IPs vergeben kann weil ja eben voll ist ... das Problem ist das das keine rechner sind oder drucker oder ähnliches ... ich kann die ips alle nicht pingen und web-interface oder ähnliches haben die auch alle nicht ... also sind die ips einfach nur verbraucht... und das nervt ungemein ... wenn ich den bereich lösche ist er innerhalb von 1 min wieder voll ... was kann das sein ?? es sind hauptsächlich vista clients ... vielleicht hat ja jemand ne idee :)
  14. er soll ja auch nur mails annehmen die für user in der domain sin annehmen ...
  15. empfänger filter ist aktive das geht soweit ja auch solang der empfänger jemand anderes ist als die TLD... aber wenn als empfänger so ein "fake" header drin ist nimmt er ihn an .... gruß stefan
×
×
  • Neu erstellen...