Jump to content

WXP Installation schlägt fehl bei SATA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

bin neu hier und sollte Hilfe haben:

 

Hab hier eine Kiste mit XPP und ner 500er Samsung S-ATA Platte. (3 Partitionen)

 

Die OS Partition ist komplett zerschossen, er sagt mir immer "Fehler beim lesen des Datenträgers" (nein es ist keine diskette oder dergleichen in Laufwerken)

 

Wenn ich nun mit dem ERD Commander 2003 drauf zu greife wird mir zwar "C" angezeigt, jedoch ohne belegte und ohne freie Bytes. (D&E funktionieren einwandfrei)

 

Nun wollt ich der einfachheit halber das OS neu aufspielen jedoch wenn ich von CD starten will, bricht er ab, direkt nach der Meldung, dass Setup die Systemkonfiguration des Computers prüft. (mittels schwarzem Monitor, mehr kommt nicht)

 

Was könnte ich noch tun bzw. wie kann ich unter DOS meine Platte (SATA) formatieren und neu partitionieren??? Daten habe ich alle gesichert, will nur wieder ein funktionierendes OS...:(

Link zu diesem Kommentar

hallo,

Die OS Partition ist komplett zerschossen, er sagt mir immer "Fehler beim lesen des Datenträgers" (nein es ist keine diskette oder dergleichen in Laufwerken)

 

Wenn ich nun mit dem ERD Commander 2003 drauf zu greife wird mir zwar "C" angezeigt, jedoch ohne belegte und ohne freie Bytes.

 

schon mal dran gedacht, das deine HDD defekt sein könnte ?

 

mfg Schotte

Link zu diesem Kommentar

Jo, habe die Standard Defaults gewählt. (Nur eben die Bootreihenfolge angepasst auf first CD-Rom, 2nd Hard Disk...)

 

Aufm Bord sitzt nur noch die CPU + Lüfter, CD Laufwerk, und HDD (Funktioniert aber trotdem leider nicht)

 

@Schotte: auch schon spekuliert, nur wie gesagt, die anderen partitionen auf der Platte scheinen perfekt zu funktionieren. Ich denke eher, dass er den einstieg zur Partition irgendwie verlohren hat.

 

EDIT: Die 2 funktionierenden Partitionen werden jeweils in ihrer richtigen Größe (á 200GB) ausgegeben also fehlen mir effektiv 100GB die für "C" gedacht waren, bzw. vergeben sind aber nicht auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
hmmm, d.h. ihr spekuliert auf ne defekte HD?!

 

Sonst noch ideen? Oder ein Tool womit ich das checken könnte (wie gesagt muss halt bootfähig sein, da ich auf's OS nicht zugreifen kann)

 

Mit einer Bart-Boot-CD booten und evtl. mal Chkdsk laufen lassen.

 

Alternativ würd ich mich auch über ein Programm freuen mit dem ich neu partitionieren kann welches Bootfähig ist.

 

Auf der Bart-Boot-CD ist ein kleines lauffähiges XP, damit sollte vieles funktionieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...