Jump to content

Ereigniskennung 333


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Auf einem unserer Server bekommen wir jetzt schon eine geraume Zeit immer die Ereignisskennung 333. Leider habe ich das Gefühl, dass sie als Sammelsurium für alle undefinierbaren Fehler ist. Habe schon einige Recherchen im Netz durch und kann eigentlich den Virenscanner (Trendmicro) und die Backupclient (BackupExec) ausschließen.

Nun die Infos: Das System ist ein W2K3 mit Exch2007 und das ganze läuft einem ESX. Wir können nicht sagen ob der Fehler von W2k3 oder dem Exchange ausgeht, aber da die alles auf einem ESX läuft, kann man Hardwareprobleme eigentlich ausschließen. Das Ereigniss tritt nie zum selben Zeitpunkt auf, sondern in UNterschiedlichen Intervallen zum Systemstart. Nach dem Systemstart läuft alles wie geschmiert und irgendwann, ohne eine andere Fehlermeldung vorher, wird das Log mit der Ereignisskennung 333 ziemlich zugemüllt. Nach einer Weile ist dann das System soweit, das einige Dienste abgeschossen werden, hauptsächlich Exch und Virenscannerdienste.

Hoffe einer von euch hatte bereits dieses Problem und kann mir weiterhelfen.

 

Viele Grüße

 

coon

Link to comment

Die Seite kenn ich schon zur genüge, aber die Sachen dort helfen nicht wirklich weiter.

Hier noch die fehlende Meldung:

Quelle: Application Popup

Kategorie: Keine

Ereigniskennung: 333

Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

VG

coon

Link to comment

Diese Seite kenn ich auch schon zur genüge. Leider sind fast alle Lösungsansätze ins nichts gelaufen. Deshalb hoffe ich, dass jemand hier auch schonmal dieses Problem hatte. Vleicht kennt ihr ja auch einen Weg, wie ich herausfinde woher diese Fehlermeldung kommt. W2K3 oder Exch07 oder....

Bin langsam mit meinem Latein am Ende.

 

coon

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...