Jump to content

Der Weg zum MCSA und MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Wars***einlich wurde diese Frage schon zigmal gestellt, da ich aber durch die Struktur des Forums noch nicht ganz durchsteige wäre es nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte oder einen Link zu einem bereit vorhandenem Thread geben könnte:

 

Also, ich bin also noch Neuling und möchte mich zum MCSA zertifizieren und dann weiter zum MCSE.

Wenn ich es richtig verstanden haben machen mich vier abgelegte Prüfungen zum MCSA !? Müssen das bestimmte Prüfungen sein?

 

Und wie geht der Weg dann weiter ?

Welche Literatur empfiehlt sich ? Ist dort auch jewils eine Testprüfung in elekrtonischer Form dabei ?

 

Die Prüfungen in den Zertifizierungstellen, sind die auf English oder auf Deutsch ?

 

Ich weiß viele Fragen (-;

Link to comment
...

Wenn ich es richtig verstanden haben machen mich vier abgelegte Prüfungen zum MCSA !? Müssen das bestimmte Prüfungen sein?

 

Insgesammt sind es vier Prüfungen, stimmt. Es gibt zwei Core-Prüfungen die Pflicht sind:

 

70- 290 und 70-291

 

Dazu brauchst du noch eine Client-Prüfung.

 

70-270 (XP) oder 70-620 (Vista)

 

Die vierte Prüfung ist eine Wahlprüfung. Du kannst z.B. die 70-284 (Exchange) machen, dann bist du sogar MCSA-M (Messaging)

 

Du findest hier eine Übersicht, wo du dich auch mal schlau machen kannst.

 

MCSA: Security on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

 

Und wie geht der Weg dann weiter ?

Welche Literatur empfiehlt sich ? Ist dort auch jewils eine Testprüfung in elekrtonischer Form dabei ?

 

Ich würde die OMT Bücher zu den jeweiligen Microsoft Prüfungen empfehlen. Diese habe ich damals auch genutzt und sie haben mir was gebracht ;-) .

 

Eine Testprüfung ist nicht enthalten, aber es gibt nach jeden Kapitel ein paar Fragen um zu Prüfen, ob du den Inhalt verstanden hast. Am Ende des Büches sind auch noch ein paar Testfragen dabei.

 

Die Prüfungen in den Zertifizierungstellen, sind die auf English oder auf Deutsch ?

 

Du kannst sie sowohl in Deutsch als auch in Englisch machen.

 

 

Gruß franix

Link to comment
Ich würde die OMT Bücher zu den jeweiligen Microsoft Prüfungen empfehlen

 

OK...OMT heisst gleich was ? Gibts es Vorteile bei diesen Büchern gegenüber anderen ?

 

Eine Testprüfung ist nicht enthalten, aber es gibt nach jeden Kapitel ein paar Fragen um zu Prüfen, ob du den Inhalt verstanden hast. Am Ende des Büches sind auch noch ein paar Testfragen dabei.

 

Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Prüfung testweise vorher schon mal abzulegen (wissentlich, dass MS den Inhalt sowieso jederzeit anders gestaltet) ??

 

Du kannst sie sowohl in Deutsch als auch in Englisch machen.

 

Ich habe mittlerweile hier im Forum gelesen, dass es offenbar Übersetzungsfehler gibt und somit sich automatisch Fehler einschleichen !?

Ist das immer noch so ?

 

Sind die Prüfungen in Multiple Choice ?

Link to comment
OK...OMT heisst gleich was ? Gibts es Vorteile bei diesen Büchern gegenüber anderen ?

 

OMT = Original Microsoft Training

 

Vorteil: Die Inhalte sind genau für das Lernen auf die Prüfung abgestimmt.

 

Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Prüfung testweise vorher schon mal abzulegen (wissentlich, dass MS den Inhalt sowieso jederzeit anders gestaltet) ??

 

Es gibt bestimmt spezielle Lernsoftware für die Prüfungen (auch legale). Kann dir aber keinen Namen sagen, da ich keine kenne, außer die die von Microsoft in dem 70-622 OMT-Buch enthalten war.

 

Ich habe mittlerweile hier im Forum gelesen, dass es offenbar Übersetzungsfehler gibt und somit sich automatisch Fehler einschleichen !?

Ist das immer noch so ?

 

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Prüfung immer auf Englisch mache.

 

Sind die Prüfungen in Multiple Choice ?

 

Die Prüfungen sind zum "größten Teil" in Multiple Choice oder "Schiebe Fragen", wo man die Antwort an die richtige Stelle schieben muss. Es gibt aber auch Szenarien, wo dir ein virtuelles System zur Verfügung steht und du die aufgabe dann interaktiv lösen musst.

 

Gruß franix

Link to comment

Durchfallen kannst Du so häufig wie Du Lust, Zeit und Geld hast. :) Nach dem zweiten Mal gibts allerdings je 14 Tage Sperre bis zum nächsten Versuch.

 

Die einzigen Übersetzungsprobleme hatte ich bisher in der 70-282; dort stammte das Bild zum Text noch aus der englischen Version. Die Standard-Prüfungen sollten allerdings recht gut übersetzt sein mittlerweile, ich mache allerdings trotzdem seitdem alle auf englisch.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...