Jump to content

2007 - Umbenennung Verteilergruppen geht nicht


lamu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

beim Umbenenn von alten Verteilergruppen, die Leerzeichen am Anfang enthalten, stoße ich auf den Fehler: Die Eigenschaft Name enthält führende oder nachfolgende Leerzeichen, die entfernt werden müssen.

Die habe ich natürlich entfernt. Viele lassen sich umbenennen, manche nicht. Selbst wenn die ich Gruppen test nenne, lassen sie sich nicht abspeichern.

What to do?

 

Gruss

lamu

Link to comment

Hallo,

 

die Fehlermeldung lautet wie oben beschrieben: Die Eigenschaft Name enthält führende oder nachfolgende Leerzeichen, die entfernt werden müssen.

Wie benennt man Verteilergruppen des Globalen Adressbuches mit Hilfe der Powershell um?

 

Gruss

lamu

:)

Hallo,

 

habs gelöst. Die "faulen Eier" waren als Sicherheitsgruppen im AD angelegt - warum auch immer. Über die Konsole konnte ich die Namen ändern bzw. die führenden Leerzeichen entfernen. Diese Namen wurden zwar nicht automatisch von Exchange übernommen, konnten aber daraufhin in der Exchange-Verwaltungskonsole problemlos geändert werden.

 

Gruss

lamu

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...