Jump to content

MCSE 2003 Security VS MCITP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hätte da mal ein paar Fragen an die Zertifizieungsspezialisten unter Euch.

 

Folgende Zertifizierungen waren von meiner Firma geplant:

 

Client (Vista):

TS: Configuring Microsoft Windows Vista Client 70-620

(heute bestanden 953 Punkte)

 

Server (2003):

Managing and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment70-290

Preparation Guide for Exam 70-293: Planning and Maintaining a Windows Server 2003 Network Infrastructure70-293

Preparation Guide for Exam 70-291: Implementing, Managing, and Maintaining a Windows Server 2003 Network Infrastructure

Preparation Guide for Exam 70-294: Planning, Implementing, and Maintaining a Windows Server 2003 Active Directory Infrastructure

 

Spezialisierung:

Preparation Guide for Exam 70-298: Designing Security for a Windows Server 2003 Network

Preparation Guide for Exam 70-299: Implementing and Administering Security in a Microsoft Windows Server 2003 Network

 

Nun ist ja aber der 2008er Server draußen und ich bzw. meine Firma überlegen hier statt der geplanten MCSE2003 Security Zertifizierung auf Server 2008 zu zertifizieren.

 

Nun gibt es ja aber leider keinen MCSE2008 Security sondern die neuen Bezeichnungen von Microsoft.

 

Könnt Ihr mir einen Tip geben, welche neuen Exams ungefähr dem oberen (MCSE2003 "Fachrichtung Security") entsprechen würden?

 

Nach der Einführung der neuen Bezeichnungen habe ich da noch nicht so ganz durchgeblick.

 

Danke und Gruß aus Ludwigshafen,

Robert

Link to comment

Hallo,

 

die Spezialisierungen gibt es mit der 2008er-Schiene nicht mehr. Zum MCITP:SA/EA könntest Du also entweder die Sicherheitsprüfungen so ablegen (bringt dann halt nur nen MCP bzw. den Nachweis auf dem Transcript) oder warten, ob es einen eigenen Sicherheitspfad mit dem TMG oder so geben wird. Das steht aber noch in den Sternen afaik.

 

Ich würde an Deiner Stelle den MCSE:Security vervollständigen und dann auf 2008 upgraden. Im Board gibts ein paar Diskussionen, ob MCSE 2003 oder direkt eine 2008er-Zertifizierung sinnvoller ist, kannst dort ja mal nachlesen.

Link to comment

Btw. hier noch eine Aussage aus Trika's Blog:

 

Question: Is there an equivalent for 70-298, (security focus)? I don't see security focus on any of the new exams.

Answer: The Microsoft Security Product Group asked us to cover security in all our exams vs. doing separate, security-focused exams on particular technolgies. We are investigating the idea of doing a security-focused job role certification but that is still in the research phase...

 

 

"So, a booth babe and a geek walk in to a bar..." : Recording from Windows Server 2008 Live Meeting

 

Ist von April, allerdings hab ich bisher sonst nichts weiteres davon gehört.

Link to comment
ok, danke.

 

Da muss ich erstmal meinen Chef fragen, ob das Budget für erst MCSE2003 und dann upgrade reicht.

 

Denke mal aus Spargründen hat er sich für das Ausführen der Zertifizierungen auf Server 2008 entschieden, damit gerade dieses Upgrade nicht gezahlt werden muss.

 

Gruß Robert

 

Also ich würde an deiner Stelle den MCSE 2003 machen. Danach würde ich weiter sehen. Wenn der Chef es zahlt, die Prüfungen auf seine Kosten machen und wenn nicht, die Prüfungen selbst zahlen. Schließlich musst du sehen, was am Ende besser für dich ist. Und je mehr du nachweisen kannst, um so besser kann es für dich in Zukunft sein. Weiterbildung ist nicht unbedingt nur die Sache deines Arbeitgebers, sondern sollte dir selbst auch ein paar € wert sein. Wie schnell stehst du auf der Straße und dann nutzt nutzt dir die Sparsamkeit deines Chefs nichts... Nimm mit, was du kannst.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...