Jump to content

w0mb4t

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von w0mb4t

  1. Ich glaube nicht, dass du FSMO unter 2k8 in den Rollen findest... Und in keinem Beitrag habe ich einen Zusammenhang zwischen diesen Dingen aufgebaut. Auch wenn alle DCs gleichberechtig sind, so hat einer noch die PDC Emulator Master Role inne. Und diese PDC Eumulator Master Role verwendet wie auch Windows Update NETLOGON. Und da hängts in diesem Fall. Also lieber Sunny61. Danke für nichts.
  2. ??? Die FSMO Rollen kann man mittels ntdsutil oder über die GUI herumschieben und den entsprechenden DCs zuweisen. Auch auf Server 2003. Was soll da nicht passen? Gruß Robert Wie ich vermutet hatte liegt es wohl an der PDC Rolle. Hier ein Beitrag aus dem MSDN Blog, der sich mit dem gleichen Thema befasst: http://blogs.msdn.com/b/spatdsg/archive/2006/09/19/761545.aspx
  3. Hi, der einzige sichtbare Fehlercode war die 0x8007000e im windowsupdate.log Ein "Reset " des Windows Update Services hat leider nichts gebracht. Die Namensauflösung sollte stimmen, da die Updates vor dem Transfer der FSMO Rollen funktioniert haben. Ich kann sowohl Windows Update als auch den WSUS erreichen. Die DNS Server sind auf dem gleichen Stand außerdem habe ich keine Änderungen an den Netzwerkeinstellungen durchgeführt. Da ich die komplette Umgebung zur Fehleranalyse gesnappshottet habe, werde ich jetzt mal eine Rolle nach der anderen Übertragen und schauen was passiert .... Vielleicht finde ich so sogar die FSMO Rolle raus, die den Fehler produziert. ___________________________________________________________________ UPDATE: Sobald die PDC Rolle zugewiesen wird und der Server neu startet tritt der Fehler auf. Vor der Umbenennung waren die Rollen ja auch alle dem einen DC zugewiesen... Ich brauch jetzt erst mal eine Kunstpause. Morgen gehts weiter.... Gruß Robert
  4. Hallo Zusammen, Nachdem ich die FSMO Rollen von einem win2k3 DC auf einen anderen übertragen habe, funktioniert Windows Update auf diesem DC nicht mehr und sämtliche Updates schlagen fehl. Vorgeschichte: Es handelt sich um eine Testumgebung mit AD. 1 DC vorhanden = Server 2k3 Der DC musste umbenannt werden und das habe ich wie folgt gemacht: - neuen 2k3 Server installiert - zum DC hochgestuft - Global Catalog hinzugefügt - DNS installiert - FSMO Rollen umgezogen - original DC heruntergestuft - aus Domain entfernt - umbenannt - wieder hochgestuft - Global Catalog wieder hinzugefügt -> Bis zu diesem Punkt funktionieren auch Updates problemlos. Nach dem ich jetzt aber die FSMO Rollen wieder rückübertrage funktioniert Windows Update nach einem Reboot nicht mehr. Ich bekomme nur noch die Meldung Das die Updates vorhanden sind, und nach 5sec, wenn ich auf installieren klicke, dann bricht er ab und sagt mir, dass die Installation der Updates fehlgeschlagen sind. Hat jemand eine Idee, wie ich den DC wieder zum Updates machen überreden kann? Einen ungepatchten DC will ich auch im Testnetz nicht haben. Gruß Robert
  5. ok, danke. Da muss ich erstmal meinen Chef fragen, ob das Budget für erst MCSE2003 und dann upgrade reicht. Denke mal aus Spargründen hat er sich für das Ausführen der Zertifizierungen auf Server 2008 entschieden, damit gerade dieses Upgrade nicht gezahlt werden muss. Gruß Robert
  6. Hallo zusammen, ich hätte da mal ein paar Fragen an die Zertifizieungsspezialisten unter Euch. Folgende Zertifizierungen waren von meiner Firma geplant: Client (Vista): TS: Configuring Microsoft Windows Vista Client 70-620 (heute bestanden 953 Punkte) Server (2003): Managing and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment70-290 Preparation Guide for Exam 70-293: Planning and Maintaining a Windows Server 2003 Network Infrastructure70-293 Preparation Guide for Exam 70-291: Implementing, Managing, and Maintaining a Windows Server 2003 Network Infrastructure Preparation Guide for Exam 70-294: Planning, Implementing, and Maintaining a Windows Server 2003 Active Directory Infrastructure Spezialisierung: Preparation Guide for Exam 70-298: Designing Security for a Windows Server 2003 Network Preparation Guide for Exam 70-299: Implementing and Administering Security in a Microsoft Windows Server 2003 Network Nun ist ja aber der 2008er Server draußen und ich bzw. meine Firma überlegen hier statt der geplanten MCSE2003 Security Zertifizierung auf Server 2008 zu zertifizieren. Nun gibt es ja aber leider keinen MCSE2008 Security sondern die neuen Bezeichnungen von Microsoft. Könnt Ihr mir einen Tip geben, welche neuen Exams ungefähr dem oberen (MCSE2003 "Fachrichtung Security") entsprechen würden? Nach der Einführung der neuen Bezeichnungen habe ich da noch nicht so ganz durchgeblick. Danke und Gruß aus Ludwigshafen, Robert
×
×
  • Neu erstellen...