Jump to content

PDA, WinMobile 5.0: WLAN funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Seit einigen Tagen versuche ich einen Symbol MC70 in Betrieb zu nehmen.

Soweit funktioniert auch alles, bis auf die Netzwerkverbindung.

 

ich kann zwar mittels Scan mein Accesspoint sehen und eine Verbindung herstellen, jedoch kann ich weder ins Internet noch PC's etc. anpingen.

 

Ein Defekt vom Gerät kann ich ausschliessen, da ich 4 Stück davon habe und bei allen das gleiche Problem auftritt.

 

Software: Windows Mobile 5.0

Gerät: Motorola Symbol MC70

 

Da ich mit dem Gerät auf ein Firmennetzwerk zugreifen möchte/muss kann es natürlich auch an den Firewall Einstellungen liegen oder so.

 

Folgende Überlegungen hab ich mir gemacht:

 

- Könnte es eine Frage der Zugriffsberechtigung sein?

- Ist es möglich das die Firewall dies blockt? (Mit Notebook etc. ist es jedoch kein Problem)

- könnten es fehlende Proxyeinstellungen sein, die das verhindern?

- Müsste es möglich sein ein solches Gerät einer Domain zu Joinen? und oder müsste man sich mit einem User anmelden können?

 

 

Ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin weiss ich nicht so recht =) weiss nur, dass es hier jede menge schlaue Köpfe gibt... und so bitte ich euch um eure Hilfe.

 

Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Freundliche Grüsse

euer Lukylas

Link zu diesem Kommentar
Mittels DHCP... also Dynamisch =)

 

Jeodch kriegt mein PDA die IP 10.0.1.210 was doch ne private ist.

 

Irgendwie fehlt mir auch der Teil, wo ich die Domain joinen könnte...

Es gibt da unter Wireless einen "Log On/Off" Butten. Aber dort sind alle Felder grau hinterlegt oder lehr, sprich ich kann keinerlei Einstellungen machen

Du kannst mit Windows Mobile 5 nicht einer Domain beitreten. Außerdem sollten, wenn die IP mittels DHCP vermittelt wird, keine Probleme beim Internetzugriff auftreten. Die IP die du bekommst ist doch völlig in Ordnung!

 

Was du mit Privat meinst, sind IP-Adressbereiche die jeder bei sich zu Hause und in der Firma verwenden kann. Wiederum gibt es IP-Adressbereiche die nur Internetprovidern vorbehalten sind usw..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...