Jump to content

für Adressen... keinen Proxyserver verwenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Proxyeinstellungen werden bei uns über GPO zugewiesen und den Usern ist nicht erlaubt diese ändern zu können.

Nun werden mehrere Notebooks angeschafft, deren Nutzer sich auch von ausserhalb über SSL Extender einwählen können/sollen. Durch die Proxyeinstellungen funktioniert dies natürlich nicht.

Mein Gedanke war, das ich das Ziel des SSL Extenders (unsere Fw) in der GPO unter Verbindungen/LAN-Einstellungen/Erweitert/ "für Adressen, die wie folgt beginnen, keinen Proxyserver verwenden:" eintrage. Damit hatte ich die Hoffnung, das diese (IP)Adresse dann direkt über das Gateway (DSL-Router) in das Internet angesprochen wird.

Leider funktioniert das anscheinend nicht. "Adresse kann nicht angezeigt werden"

 

Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe!

Das Ziel soll sein, das die User sich bei uns einwählen, dann entweder über den ISA direkt surfen können oder aber von einem der Terminalserver aus.

 

Danke schon einmal!

Link zu diesem Kommentar
Da kannst normal auch ausnahmen definieren.

 

Schön, verrätst du mir bitte auch wie? :)

 

Eine Software für den Wechsel der Proxykonfiguration hat ein Kollege geschrieben. Diese funktioniert... bei Notebooks die nicht in der Domäne sind weil dafür eben keine GPO´s greifen.

Ist es aber in der Domäne und der User meldet sich mit seinem Konto an, bekommt er die Proxyconfig zugeteilt und hat nicht das Recht diese zu ändern (auch nicht über eine Software).

Aus diesem Grund wollte ich das externe Ziel ja auch ohne Proxy zugänglich machen, was aber leider nicht funktioniert. Da ich den Grund nicht kenne hoffe ich, das schon jemand aus dieser Gemeinde evtl. vor einem ähnlichen Problem gestanden hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...