Jump to content

Outlook Kalender Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Community, ich habe folgendes Problem bei einem Rechner in unserer Domäne!

Diese Fehlermeldung kommt beim Start von Outlook!

Beim lesen ihrer erinnerungen ist ein prolbem aufgetreten. Einige erinnerungen werden möglicherweise nicht angezeigt. Outlook kann die serieninformation für diesen termin nicht finden!

 

Zudem kommen auch keine Erinnerungen per Popup mehr bei diesem User!

 

System ist ein Windows XP-SP2 und Office 2k3 SP3

Lösungsvorschläge mit Start-->Ausführen--> outlook.exe /CleanReminders

und resetfolders brachten bisher keine positiven Ergebnisse!

Hat jemand von euch vielleicht noch einen oder mehrere Tipps was ich noch versuchen könnte?

Vielen lieben dank über jeden Lösungsansatz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das Problem liegt daran, das du einen Termin im Kalender hast, der aus welchen Gründen auch immer nicht richtig angelegt wurde.

Einfach den Kalender in eine pst- Datei exportieren, anschließend alle Termine löschen und die Datei zurück ins Outlook importieren.

 

Defekte Termine werden in die PST- Datei nicht übernommen. Danach sollte das Problem gelöst sein.

 

Gruß, IT-Azubi

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

funktioniert das ganze auch wenn der User ein Exchange Postfach besitzt

 

dann würde ich einmal den Cache Modus deaktivieren. Sollten ohne Cache Modus keine Fehler auftauchen, dann die OST Datei auf dem lokalen Rechner löschen, und anschließend den Cache Modus wieder aktivieren.

 

Alle Termine löschen mache ich mehr als ungern

 

Musst du auch nicht gleich. In der tabellarischen Ansicht siehst du auch aller Serientermine. Wahrscheinlich kannst du dann auch feststellen welcher Termin den Fehler verursacht

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...