Jump to content

einfache Hardwareverwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin auf der suche nach einer einfachen Hardware Verwaltung.

Wenns geht sollte es keine komplettes IT Asset Management sein.

Es geht lediglich darum, sämtliche Hardware versch. Standorte zu inventarisieren (auch manuell), Garantiezeiten, Kaufdatum zu hinterlegen und dann Reports erstellen zu lassen, meinetwegen, bei welchen Geräten in den nächsten 3 Monatendie Garantie abläuft.

Ich habe mir schon einige Programme angeschaut, aber viele sind dann eben aufgrund ihrer Funktionen schon zu umfangreich.

Vielen Dank im Voraus,

 

Tobi

Link to comment

wir haben unsere Lösung selbst erstellt, auf MySQL und PHP Basis auf einem internen Server, weil so gesehen ist es ja nicht viel und eh man sich da in eine vorhandene Lösung einarbeitet die, wie du schon sagtes, eventuell viel zu viel kann, hat man eigentlich schneller eine eigene Lösung erstellt.

Oder gar einfach mit Microsoft Access, damit geht sowas eigenltich fast schon im Handumdrehen, erfordert nur ein wenig Einarbeitung in den Umgang mit Access.

 

Ich würde euch sogar meine Hilfe anbieten...aber zeitlich wird das in den nächsten Monaten wahrscheinlich nix :(

Link to comment

Hi, erstmal danke für eure antworten.

 

Genau die ilient habe ich mir eigentlich schon ausgesucht.

Allerdings muss ich min. 3 miteinander vergleichen.

Naja, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich die mit 2 viel umfangreicheren vergleiche und da dann auf die Übersichtlichkeit oder den Preis (wenn ich da endlich das Angebot habe) eingehe.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank.

Falls noch jemand einen Vorschlag hat, natürlich immer her damit ;)

 

Tobi

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...