Jump to content

onkel-tobi

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von onkel-tobi

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, folgendes Problem: Es soll verhindert werden, dass in anderen Standorten aus Kostengründen "Billig-PCs" ans Netz angeschlossen werden. Daher wäre evtl. ein Lösungsansatz, die MAC Adressen. Wir verwenden Clients von 2 Firmen. Da MAC Adressen ja einem Hersteller zugeordnet werden können, gibt es ja evtl. die Möglichkeit so einer Netzwerkkarte keine IP per dhcp zuzuteilen? klar, die ip könnte noch manuell vergeben werden, aber das Risiko würde sich schonmal verringern. Eine andere Lösung wäre, eine Art Mac Adressen Scanner, der alle MAC Adressen meldet, die keine "übliche"(von unserem HW Hersteller) MAC haben. Vielleicht hat aber auch jemand noch einen anderen Vorschlag, der wenn es geht nicht allzuviel Aufwand mit sich bringt. mfG, Tobi
  2. Hi, erstmal danke für eure antworten. Genau die ilient habe ich mir eigentlich schon ausgesucht. Allerdings muss ich min. 3 miteinander vergleichen. Naja, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich die mit 2 viel umfangreicheren vergleiche und da dann auf die Übersichtlichkeit oder den Preis (wenn ich da endlich das Angebot habe) eingehe. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank. Falls noch jemand einen Vorschlag hat, natürlich immer her damit ;) Tobi
  3. Hallo, ich bin auf der suche nach einer einfachen Hardware Verwaltung. Wenns geht sollte es keine komplettes IT Asset Management sein. Es geht lediglich darum, sämtliche Hardware versch. Standorte zu inventarisieren (auch manuell), Garantiezeiten, Kaufdatum zu hinterlegen und dann Reports erstellen zu lassen, meinetwegen, bei welchen Geräten in den nächsten 3 Monatendie Garantie abläuft. Ich habe mir schon einige Programme angeschaut, aber viele sind dann eben aufgrund ihrer Funktionen schon zu umfangreich. Vielen Dank im Voraus, Tobi
  4. Hi, ist es möglich, mittels perl eine ftp-connection aufzubauen und zu überprüfen, wie alt eine bestimmte datei ist? Falls die Datei älter als 10 Minuten ist, sollte es eine Benachrichtigung geben. Lokal, also ohne ftp habe ich das hinbekommen, aber über ftp weiß ich nicht, wie ich das machen kann. FTP Verb. ist kein Problem, nur dann? @files = $ftp->dir(); foreach $file (@files) { # Dateistatistik mittels stat bestimmen my @stat = stat($file); if ((time - $stat[8]) > $alter) { #send_email($errortext); print "Datei ist aelter"; } geht nicht, oder? Vielen Dank im Voraus, Tobi
  5. Hi, habe keine option ahci im bios. ein bios update gibts nicht. Tobi
  6. ahci muss ich mal nach schauen. Also die PLatten werden ja alle erkannt und mein Ubuntu (auf der anderen Sata Platte) erkennt auch ALLE Platten. Tobi
  7. update: ohne angeklemmte ide platte lief die installation. Leider war nach anschluss der ide platte ein booten von vista nicht möglich... Werde wohl mal die jumpereinstellungen überprüfen, evtl. hängts ja damit zusammen. Tobi
  8. hi, danke für deine antwort. Was genau meinst du mit komplett neu installieren? einfach wieedr anpinnen oder nicht? WErds mal probieren und dann auch berichten, tobi
  9. Hi, habe versucht, meine vista enterprise aufzuspielen. Ich habe 2 SATA und eine IDE PLatte drin, Vista soll auf eine Sata Platte. Diese musste ich auch erstmal als primary hdd einrichtedn, damit die dvd überhaupt irgendwas bewirkt hat. Nun erscheint nur der Hintergrund, allerdings nicht von wegen Installation... Hat irgendwer eine Idee? Habe es jetzt auch mit 2 versch. DVD LWs probiert, leider mit demselben ergebnis.... Sonstige PC HW: - AMD 3200er x2 (mein ich) - 2 GB RAM - ATI Rage X1300 Vielen Dank im Voraus, Tobi
  10. Hi, interessant wäre, was für Fesplatten du hast. Ich habe 2 SAta und eine IDE PLatte. Musste eine Sata PLatte als 1 Festplatte einstellen (im Bios) um überhaupt weiterzukommen. Leider komme ich nicht wirklich viel weiter (zwar kein Blackscreen mehr) aber es erscheint nur der vista INstallationshintergrund... Tobi
  11. So, also ich hab nciht aufgegeben udn die registry durchsucht. Mit dem Ergebnis, dass ich nun den Client erneut aufspielen durfte. Tobi
  12. Hallo, habe folgendes Problem: Exchange Server wurde umgestellt, auf neue Domäne umgezogen. Nun gibt es noch ältere gesendete Objekte, die im Postfach sind. Diese kann man aber nicht nochmals senden, bzw. weiterleiten. Wenn ich mir nun eine solche Mail anschaue steht da dann zwar bei VON: USERNAME allerdings ist dem dann keine Emailadresse zugeordnet. Kann ich das im Nachhinein noch so hinbiegen, dass diese alten Mails auch dem "neuen" Benutzer zugeordnet werden? Tobi
  13. Hi, nachdem ein Userprofil geändert wurde, funktionierte der crm Client nicht mehr. habe versucht alles zu deinstallieren, scheint aber nicht wirklich zu gehen. Habe dann mittels Windows INstall Clean Up den rest des MSSQL Servers usw. gelöscht. Aber ich bekomme noch immer die Fehlermeldung, dass eine nicht kompatible Version des CRM Clients installiert ist. Nur wie kann ich die deinstallieren? Da ist einfach nichts mehr. Habe auch die registry schon durchsucht und alle möglichen schlüssel die ich vom crm system gefunden habe gelöscht. Hat noch wer eine Idee? Vielen Dank im Voraus, Tobi
  14. Also ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dasss Du mich garnicht verstehen willst. Was ein Webserver tut, denke ich weißt du schon. Und klar, sollten die Lücken immer geschlossen sein. Eine 100 %ige Sicherheit wird es für Webserver meiner Meinung nach nie geben und wenn man da so ein Log hat, könnte man evtl. das Risiko noch mal ein stück minimieren. Aber es hat keinen Sinn da jetzt hier weiter drüber zu schreiben, schließ oder lösch den thread von mir aus. Tobi
  15. meine Güte, hast du ein Tool dafür oder nicht? Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht, was das Programm können soll habe ich doch erläutert. Und was für Gefahren kann ich wohl meinen? Der Rechner steht direkt im Internet, es läuft ein Webserver drauf und wenn es irgendwelche Sicherheitslücken, sei es in Windows oder im Webserver gibt, die nicht beseitigt wurden, oder wofür es noch keinen patch gibt, fände ich so ein Tool, dass mir ein log file über hinzugefügte und gänderte Dateien schickt, sehr schön. Reicht dir die Erklärung? Tobi
×
×
  • Neu erstellen...