srkonus 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Nabend, ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir den genauen Systemstatus wiedergibt und nach der Installation von Software aufzeigt, was genau geändert wurde. Also eigentlich sowas ähnliches, wie es bei Software Deployment zum Einsatz kommt. Das ganze soll nachher so aussehen: Ich installiere einen Server (W2k3), lasse das Tool laufen und übergebe ihn an einen Dienstleister. Der macht seinen Kram und ich bekomme die Maschine zurück. Ich lasse wieder das Tool laufen und sehe genau, was installiert wurde, welche Reg Schlüssel sich geändert haben usw. Kennt jemand vielleicht sowas? Mein erster Gedanke ging an Windows Reporting Tool, habe es mir allerdings noch nicht angeschaut. mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Da gibt es einige zum Erstellen von Installer Paketen Windows 2000 hat eines auf der CD, WinInstall Light (Valueadd\3rdparty\Mgmt\Winstle) Ich weiß nicht, ob das MIcrosoft Tool sysdiff noch bei 2003 funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hallo, ich habe gerade mal geggogelt und nur Beiträge für NT gefunden. Ich brauche das nicht, um Software zu verteilen oder zu installieren, sondern zur Kontrolle, was der Dienstleister gemacht hat und was sich an der Maschine geändert hat - also zur dokumentation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hast du denn eine 2000 CD, Server oder Professional (Das Tool ist auf beiden drauf)? Du brauchst mit dem Tool auch keine Pakete zu erstellen, sondern nur die Differenz feststellen. Das MSI-Paket und das .NAI Paket, was das Tool erstellt kannst du ja wegschmeißen und hast dann den Rest, den du möchtest. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 der file system auditor von scriptlogic könnte was für dich sein... lg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.