Jump to content

Drucker verbinden - Grafische Oberfläche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe eine Herausforderung die das Verbinden voin Druckern durch den Benutzer betrifft. Die Umgebung ist W2K8 und XP.

Die haben (noch) Novell und verbinden die Drucker dort über eine Webseite., d.h jeder Benutzer wählt sich so mit hinterlegten Gebäudeplan seine Drucker aus.

 

Kennt jemand so ein (3rd party) Tool, mit dem ich das auch in eine Windows ADDS Umgebung machen kann?

 

Mit Login Script will de Kunde nicht und anhand von IP Subnetzen kommts auch nicht in Frage:(

 

Vielen Dank schon mal im Voraus,

 

Stefan

Geschrieben

Moin,

 

die GPP sind ein heißer Kandidat dafür. Ansonsten bietet Windows seit achteinhalb Jahren auch so eine Funktion, wie sie dir vorschwebt: Über das Internet Printing Protocol (IPP) ist es recht einfach, Drucker per URL bzw. über eine Webseite zu verbinden. Nur die Webseite selbst müsstest du dir selbst bauen.

 

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...