Jump to content

Remotedesktopverbind macht Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine remotedesktopverbindung bei meinem Vista eingerichtet. Es klappt auch alles ohne Probleme. Ich kann mich mit Win 2000 und XP draufschalten.

 

Ich habe nur Probleme wenn die Spiele von Vista über RDP verwendet werden sollen. Egal über welchen Clienten ich gehe, kommt nur ein schwarzes Fenster. Erst wenn der Hauptuser sich am Vista Rechner abmeldet, kann der Remoteuser weitermachen. Sobald der Hauptuser sich wieder anmeldet, kann das Spiel nicht mehr weitergespielt werden, Office und so gehen problemlos... Es gibt auch Probleme wenn ich mich über Vista selber über RDP am localhost mit dem zweitem User anmelde...

 

Hat da jemand einen Tipp?

 

Vielem Dank.

Mfg Holger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger,

 

VISTA ist zunächst ein Client Betriebsystem. Dadurch bedingt kann sich auch nur ein (1) User über RDP (mstsc) mit diesem System verbinden. Ein gegenwärtig angemeldeter/aktiver User wird bei diesem Vorgang, nach einer Information die auf den Remotezugang hinweist (und welche bestätigt werden muss), abgemeldet.

 

Wenn Du mehrere parallele Remotedesktop Zugänge ermöglichen willst wird zwangsweise ein Windows Server benötigt. Es gibt allerdings eine alternative.

Installiere dir eine virtuelle Maschine (z.b mittels Microsoft Virtual PC, VMWare oder ein Freewaretool zb. VirtualBox)) und gib hier den Remotezugang frei.

Du brauchst natürlich zur Installation eine CD/DVD des gewünschten Betriebsystems.

 

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Leider konntest Du mir nicht so wirklich weiterhelfen... Ich rede hier von zwei verschiedenen Usern. User A soll direkt am PC sitzen, und User B (mit eigenem Benutzerkonto) soll sich über RDP anmelden. Oder geht dieses auch nicht?

Ich kann mich am PC ja auch mit zwei Benutzerkonten anmelden.

 

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für Deine Antwort. Leider konntest Du mir nicht so wirklich weiterhelfen... Ich rede hier von zwei verschiedenen Usern. User A soll direkt am PC sitzen, und User B (mit eigenem Benutzerkonto) soll sich über RDP anmelden. Oder geht dieses auch nicht?

 

Nein, das ist nicht vorgesehen. Ging aber schon bei XP nicht. Dafür gibts Terminalserver.

 

Ich kann mich am PC ja auch mit zwei Benutzerkonten anmelden.

 

Aber nicht gleichzeitig mit beiden arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...