Jump to content

Neuinstallation SBS 2003 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

da ich neu im Forum bin Gruß an alle.

 

Zu meinem Problem oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof. Hab Microsoft SBS 2003 R2 als Testversion geladen CD 1 und CD 2. Beide gebrannt und dann Cd 1eingelegt um SBS 2003 R2 zu installieren. Das ganze findet in einer VM Umgebung statt und wurde auch so weit ohne Probleme installiert. Nach den Anmeldebildschirm kam dann die Meldung CD 2 einlegen. Auch das ohne weiter Probleme.

 

Nun wurde beschrieben, das ich dann weitere Tools installieren (Exchange vor allem) könne mit einem Icon auf dem Desktop " Setup fortsetzern" oder so.

 

Tja und da hänkt es kein Icon auf dem Desktop finde auch keine Möglichkeit unter Software installiern ("Systemsteuerung") den Exchange nachzuinstallieren, da ich bei der Installation von SBS 2003 R2 gar nichts auswählen konnte.

 

Hoffe es kan mir jemand helfen.

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo, und herzlich willkommen an Board :)

 

da ich bei der Installation von SBS 2003 R2 gar nichts auswählen konnte.

 

 

Bei der Installation der CD1, Installation du auch nur Windows 2003 Server, da gibt es noch keine Auswahlen.

 

Du solltest aber auf dem Desktop einen Link mit Setup fortsetzen haben, wenn nein, dann schau auf der CD1 nach, da gibt es auch die Datei setup.exe

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Jo werde ich bestimmt. Aber das Projekt was ich mache muss bis Ende November stehen und erscheinundtermin wäre der 12.November.

 

Erstens ist mir das zu knapp und zweites stürtz ich mich bestimmt nicht auf die neuste Version (stabilität, updates, usw.)

 

Dann doch lieber was stabiles und in 3 Jahren kann man das dann immer noch entscheiden.

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...