Jump to content

"Problem" mit ISA Client verteilt via GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

da wir nun einige Vista-Clients im Netzwerk haben habe ich eine neuere Version des ISA-Clients (Downloaddetails: ISA Server-Firewallclient) auf unsere Clients (XP SP3; Vista Business/Ultimate SP1) verteilt.

 

Lustigerweise ist es nun so, daß nach Installation bei jeder Anmeldung das Konfigurationsfenster des ISA-Clients erscheint. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das normal ist - hat jemand schon einmal etwas dergleichen erlebt und dem Abhilfe schaffen können?

 

Ich bin für jeden Hinweis in welcher Richtung das "Problem" seine Ursache haben könnte dankbar...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zahni,

 

erstmal danke für die schnelle Reaktion. :)

 

Schau mal ins Ereignisprotokoll,vor allen Dingen nach "MSIInstaller".

 

Im EventLog sind keine Fehler diesbzgl. zu finden. Die Installation wird ganz normal erfolgreich abgeschlossen. Der ISA-Client funktioniert dann auch wunderbar... nur erscheint, wie gesagt, bei der Anmeldung immer das Fenster.

 

Wie Wurde die Software genau installiert ?

 

Ich habe das die ms_fwc.msi (wie hier beschrieben) aus den bereits genannten Download extrahiert. Dann habe ich das MSI-Paket via GPO einfach einer Hand voll Rechnern zugewiesen... nix besonderes... :-/

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich hatte auch dieses Problem und habe es so gelöst.

 

Auf einem Test-PC den ich für das generieren von MSI Paketen (WinInstall LE) verwende, habe ich dieses MSI Paket zuerst installiert.

 

Dann habe ich mich als Administrator auf diesem PC angemeldet und es kam auch sofort dieses Fenster vom ISA Firewallclient.

 

Nun startete ich sofort den Snapshot vom WinINstall und konfigurierte die gesamten Einstellungen für den Firewallclient.

 

So bekam ich ein MSI Paket mit 2 Konfigurationdateien die ich dann per GPO-Benutzereinstellungen den Benutzern zugewiesen habe ("Anwendung bei Anmeldung installieren" musst du noch aktivieren).

 

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...