Jump to content

Vorgehen zum MCSA Security


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

sorry, das ich einen neuen Thread aufmache.

Aber habe nix spezielles zu MCSA Security gefunden.

 

Zu mir:

Habe mein 2 Jähriges Vollzeit-Studium zum Staatlich geprüften Wirtschaftsinformatiker im Juli diesen Jahres erfolgreich abgeschlossen.

Aktuell mache ich eine selbst gewollte Ausbildung zum MCSA Security von Mitte Juli bis 31.10.2008. bis ich zum 03.11. in einer Bank als IT-Mitarbeiter angestellt werde.

 

Derzeit habe ich folgende Prüfungen zum MCSA Security bestanden:

70-270 (schon vor 4 Jahren)

70-290 (im 3. Anlauf mit 743, 2. Anlauf war 666, 1. Anlauf vor 4 Jahren 371)

 

Aktuelles Problem:

Habe nur noch bis Ende Oktober Zeit so viel wie möglich in Vollzeit für meine eigens gewollte Ausbildung MCSA Security zu lernen.

Die größte Zeit war ich im Unterricht/Seminar bzw. als Praktikant bei der Fa. tätig. http://www.run-time.de

Jetzt seit ca. 2 Wochen bleibe ich nur noch zu hause und ziehe mir die Theorie mit Praxiserfahrungen in virtuellen Maschinen rein.

 

Meine Fragen:

 

1. Welcher Ablauf macht Sinn ???

- Habe gelesen 70-291 ist sauschwer, ist es schaffbar in 2 Wochen ???

- oder soll ich 70-299 bzw. 70-350 vorziehen ???

 

2. Wie bereite ich mich am besten vor ???

 

Meine Idee:

Ich würde erst die 70/299 oder 350 probieren. Weiß allerdings nicht ob diese das ganze Wissen von der 70/291 voraussetzt.

Der Nachteil natürlich ist ohne die 70/291 habe ich gar kein zertifikat.

 

Also wäre verdammt dankbar wie ich am effektivsten die nächsten 2 Wochen nutzen kann bzw. nach welcher Reheinfolge ich strikt vorgehen sollte um mein Ziel: MCSA Security zu erreichen.

 

Vielen Dank vorab

everal

Link zu diesem Kommentar

Hihi everal,

 

ich bin im Moment auch dabei, meinen MCSA-Security zumachen.

 

Zu der Prüfungsreihenfolge:

Ich habe nach der 70-290 die 70-291 und danach erst die 70-299 abgelegt. Die Reihenfolge der Prüfungen hat sich für mich bewährt (inhaltlich gesehen), deshalb würde ich persönlich diese Reihenfolge so jederzeit wieder machen.

Zwingend ist diese Reihenfolge aber nicht. Im Anschluss an diese habe ich die 70-270 abgelegt, dass ich schon mal den MCSA habe. :D

 

Zu der Vorbereitungszeit:

Ich habe als Vorbereitungszeit für die oben genannten Prüfungen jeweils mind. 4 Wochen einkalkuliert (viele praktische Übungen + Bücher im Selbststudium durchgearbeiten). Mit der Zeit bin ich pauschal gut gefahren, aber wenn man schon viel praktische Erfahrungen mit der jeweiligen Thematik (DNS, DHCP, IPSec..) hat, kann die Vorbereitungszeit auch kürzer sein. :)

 

 

 

SG,

speedy-ps

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

danke euch für die Info.

 

Wie gesagt mein Problem ich habe nur noch 2 Wochen.

Weiß das ich die 70-291 nicht in diesem Zeitram schaffen kann.

 

Macht es Sinn sich zuerst die 70-350 bzw. 70-299 zu holen ???

 

Oder besteht da keine Chance wenn mann die 70-291 nicht hat ???

 

Wieviel Aufwand rechnet Ihr jeweils für die 70-299/350 ein ???

 

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar

also vom "Aufwand" her sollte es gleich bleiben, ob du dich jetzt für die 291 oder eben für die beiden Prüfungen 299 und 350 vorbereitest.

 

Zur Zeit sollte man sich ja wieder für den "Second shot" registrieren können. Mach das doch einfach mal (falls noch nicht geschehen), bereite dich auf die Prüfung so gut wie möglich vor und versuch es einfach. Solltest du durchfallen, machste ein paar Minuten pause, rauchst eine oder trinkst einen Kaffee und dann gleich noch mal ran. Vielleicht noch mal kurz in die Unterlagen schauen und die Themen nachlesen, bei denen du dir nicht 100% Sicher warst.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab erst alle Themen durchgearbeitet. Und dann speziell für eine gelernt. Der Vorteil war einfach, dass viele Themen immer weider angesprochen werden und man daher zwangsläufig den stoff lernt. Dann noch 4 Tage vorher volle Pulle und ab dafür.. :DDD

 

Sorry, aber wenn Du bei der 290 schon solche Wissenlücken aufweißt (siehe Testergebnis) würde ich wirklich erstmal dei Lücken schließen.

 

Wie oben schon geschrieben. Nutz den Second Shot, dann hast du die Möglichkeit kostenlos zu wiederholen und hast schwarz auf weiß wo es noch hapert.

 

bei der Reihenfolge hab ich mir nie Gedanken zu gemacht, weil ich ja eh alles wissen muss.

 

Gruß

c.

 

Und toi toi toi.. :DD

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...