Jump to content
Sign in to follow this  
teAmwOrK

XP & 2000 auf eine Partition

Recommended Posts

Hi

 

also ich möchte gerne XP & 2000 auf einer Partition installieren, ist das möglich???

 

Habe eine 30GB Platte:

 

erste Partition -> 10GB (für die Betriebssysteme XP & 2000 wenn das geht)

zweite Partition -> 15GB (sonstige Daten)

dritte Partition -> 5GB (SUSE Linux 8.1)

 

Würde dann erst Win2000 installieren und da die weiteren 2 Partitionen anlegen, dann XP auf die gleich Partition wie 2000 installieren und später Linux seperat auf die dritte 5GB Partition packen...geht das und was meint ihr dazu???

Share this post


Link to post

Nein das geht nicht, du kannst nicht gleichzeitig W2k und XP auf ein und derselben Partition haben. Jedes OS von beiden braucht eine Eigene für sich.

Share this post


Link to post

Doch geht das, ist aber nicht empfohlen. Auch hier gilt dann: das neuere zuletzt. Gibt noch nicht mal Probleme mit dem %systemroot%, da die unterschiedlich heißen.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Original geschrieben von grizzly999

Gibt noch nicht mal Probleme mit dem %systemroot%, da die unterschiedlich heißen.

 

grizzly999

Stimmt unter W2k heißt es WINNT und unter XP Windows.

Aber besser ist es die betriebssysteme auf 2 seperaten Partitionen zu installieren.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...