Jump to content

Access öffnet eine Datei nicht - aus Sicherheitsgründen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Ich habe hier ein kleines Netzwerk mit Windows XP Home und Prof. Rechner. Auf einem Rechner mit XP Home liegt eine Access - Datenbank. Wenn ich vom Netzwerk diese Datei öffnen möchte, dann kriege ich von Access eine Fehlermeldung:

 

Microsoft Access konnte die Date nicht öffnen.

Diese Datei befindet sich außerhalb Ihres Intranets oder auf einer Website, die nicht zu den vertrauenwürdigen Websites zählt. Microsoft Access wird diese Dati wegen möglicher Sicherheitsprobleme nicht öffnen.

 

o.) Wie kann ich diese Datei trotzdem öffnen?

o.) Wie kann ich veranlassen, daß Access die Sicheit (im eingnen LAN!) überhaupt nicht prüft?

o.) Warum denkt Access, daß diese Datei auf einem nicht Sicherem Bereich liegt?

 

Könnte es damit zusammenhängen, daß ich die Freigeabe und die Dateizugriffsberechtigungen für "Gast" freigegeben habe?

 

tks!

Herbert

Geschrieben

Die Sicherheitszonen lassen sich im IE - Extras - Optionen - Sicherheit einstellen, da sollen sich die beiden Rechner gegenseitig als vertrauenswürdig erkennen. Bei einer normalen Freigabe und Zugriff über die Netzwerksumgebung sollte dies aber keine Rolle spielen - wie kommunizieren die Rechner miteinander (gleiche Arbeitsgruppe?). Oder es handelt sich um eine typische HOME-Einschränkung - dann ist das Problem nicht lösbar.

 

-----------------

Gruß, Auer

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...