Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Access öffnet eine Datei nicht - aus Sicherheitsgründen!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe hier ein kleines Netzwerk mit Windows XP Home und Prof. Rechner. Auf einem Rechner mit XP Home liegt eine Access - Datenbank. Wenn ich vom Netzwerk diese Datei öffnen möchte, dann kriege ich von Access eine Fehlermeldung:

 

Microsoft Access konnte die Date nicht öffnen.

Diese Datei befindet sich außerhalb Ihres Intranets oder auf einer Website, die nicht zu den vertrauenwürdigen Websites zählt. Microsoft Access wird diese Dati wegen möglicher Sicherheitsprobleme nicht öffnen.

 

o.) Wie kann ich diese Datei trotzdem öffnen?

o.) Wie kann ich veranlassen, daß Access die Sicheit (im eingnen LAN!) überhaupt nicht prüft?

o.) Warum denkt Access, daß diese Datei auf einem nicht Sicherem Bereich liegt?

 

Könnte es damit zusammenhängen, daß ich die Freigeabe und die Dateizugriffsberechtigungen für "Gast" freigegeben habe?

 

tks!

Herbert

Share this post


Link to post

Die Sicherheitszonen lassen sich im IE - Extras - Optionen - Sicherheit einstellen, da sollen sich die beiden Rechner gegenseitig als vertrauenswürdig erkennen. Bei einer normalen Freigabe und Zugriff über die Netzwerksumgebung sollte dies aber keine Rolle spielen - wie kommunizieren die Rechner miteinander (gleiche Arbeitsgruppe?). Oder es handelt sich um eine typische HOME-Einschränkung - dann ist das Problem nicht lösbar.

 

-----------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...