Jump to content

Upgrade Server 2003 R2 auf 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will (natürlich in einer Testumgebung an einem Image) einen Memberserver in einer Domäne (2003 EE R2 SP2) upgraden auf 2008 Enterprise.

Der Memberserver dient eigentlich nur zum Backup von Dateien mittels DFS-R.

 

Der Kompatibilitätscheck beim Starten der Installation bringt nur einen Hinweis auf Printserver-Probleme (betrifft mich nicht).

Ich habe ausreichend Plattenplatz und RAM, Virenscanner ist abgeschaltet, Chkdsk ohne Fehler.

 

Leider läuft das Upgrade nicht durch, ich bekomme (bereits zweimal schon) die Fehlermeldung "Windows could not update registry data in the installation".

Im Eventlog steht nichts dazu drin.

 

Wo kann ich dazu etwas finden?

Link zu diesem Kommentar

Danke, aber das ist nicht der Grund :-(

 

Ich habe mal versucht, den DC upzugraden. Der Vorgang lief komplett durch (mind. 5 Stunden), das neue OS hat korrekt gebooted.

Da einige alte Programme und Treiber nicht funktionierten, hatte ich die dann deinstalliert (leider nicht jedes einzeln und neu gebootet).

Jetzt bootet der Server nicht mehr (BSOD mit 0x0000007F). Die Reparaturinstallation von der DVD ist komplett sinnlos, weil nach einer nicht vorhanden Sicherung gesucht wird (so wie bei XP früher geht es nicht mehr).

 

Das dauert alles viele, viele Stunden; wenn der DC nicht SQL2005, WSUS, DFS-R, SEPM 11, Fritz!Fax und andere Programme hätte, wär eine Neuinstallation einfacher.

 

Das leidige Treiberproblem bleibt trotzdem :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...