Jump to content

Computeraccounts gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei uns wurden im AD aus versehen einige Computeraccounts gelöscht.

Ich habe diese jetzt mit Sysinternals AD-Restore wiederhergestellt.

Danach waren Sie deaktiviert also habe ich Sie wieder aktiviert.

Muss ich jetzt den Client wieder aus der Domäne herausnehmen und neu hinzufügen oder sollte der sich wieder normal anmelden können?

Oder muss ich sogar das Kennwort für den Computeraccount zurücksetzen?

 

Danke für eure Tips

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Wenn es sich nach der Sicherung nicht verändert hat, dann sollte es ohne Änderung klappen. Hat es sich verändert und ist ein alter Stand wiederhergestellt worden, muss im AD das Computerkonto zurückgesetzt werden, die Workstation in eine Arbeitsgruppe gebracht und erneut der Domäne zugefügt werden. Die Profile sollten bei dieser Aktion weiterhin nutzbar sein ...

http://support.microsoft.com/kb/216243/en-us

Link zu diesem Kommentar

Bonjour,

 

Wenn es sich nach der Sicherung nicht verändert hat, dann sollte es ohne Änderung klappen.

 

es wurde aber keine Sicherung verwendet. Der OP hat das Tombstone wiederbelebt. Das ist etwas anderes.

 

Der Vorteil beim wiederbeleben des Tombstones ist, dass es online ohne den DC neu zu starten erfolgen kann. Der Nachteil widerum ist, dass die meisten Attribute auf ewig vom Objekt entfernt werden. Diese Informationen müssten auf einem "anderen Weg" erneut eingepflegt werden.

 

Yusufs Directory Blog - Active Directory Wiederherstellung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...