Jump to content

explorer.exe hängt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf einem unserer Server wurde ein "EIBA etec falcon" - Treiber installiert.

Bei dessen Installation dürfte jedoch etwas schief gelaufen sein, denn danach hat sich die Explorer.exe aufgehängt (glaub ich zumindest). Denn wenn ich den Server neu starte, kommt nach kurzer Zeit das Hinweisefenster "Ein Dienst konnte nicht gestartet werden" (oder so ähnlich). Und ab dann reagiert das System nicht mehr. Ich kann keine Ereignisanzeige aufrufen oder kein Programm deinstallieren. Somit kann ich auch die vermeintlich defekte Anwendung mit dem Treiber nicht entfernen.

Im abgesicherten Modus kann ich die Anwendung auch nicht deinstallieren.

Das System läuft zwar (z.B. die SQL Datenbank).

Außerdem hab ich auch den AdminKit von Kaspersky darauf laufen.

 

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich nun noch machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf einem unserer Server wurde ein "EIBA etec falcon" - Treiber installiert.

Bei dessen Installation dürfte jedoch etwas schief gelaufen sein, denn danach hat sich die Explorer.exe aufgehängt (glaub ich zumindest).

 

Glauben tut der Pfarrer in der Kirche. ;) Hängt sich der Explorer auf oder nicht? Kannst Du ihn manuell starten?

 

Denn wenn ich den Server neu starte, kommt nach kurzer Zeit das Hinweisefenster "Ein Dienst konnte nicht gestartet werden" (oder so ähnlich).

 

Hmm, eine exakte Fehlermeldung findest Du im Eventlog des Servers, da kommt man auch remote dran. Die dann bitte posten.

 

Und ab dann reagiert das System nicht mehr. Ich kann keine Ereignisanzeige aufrufen oder kein Programm deinstallieren. Somit kann ich auch die vermeintlich defekte Anwendung mit dem Treiber nicht entfernen.

 

Kannst Du via Start > Ausführen > msconfig aufrufen? Wenn ja, dann deaktivier doch mal alles was im Systemstart drin steht, und bei den Diensten blendest du die MS-Dienste aus, die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt?

 

 

Im abgesicherten Modus kann ich die Anwendung auch nicht deinstallieren.

 

Fehlermeldung? Was ist das für eine geheime Anwendung? Was sagt der Hersteller dazu?

Link zu diesem Kommentar

Nein, denn das Sytem regiert nicht mehr.

D.h. ich kann weder TaskManager noch Start->Ausführen starten.

Daher auch keine Möglichkeit für msconfig.

Im abgesicherten Modus hab ich im Ereignislog nachgesehen, es steht jedoch kein Eintrag drin.

Remote kann ich auf das System auch nicht mehr zugreifen.

Dies ist ein Treiber für ein EIB-Bussystem.

Link zu diesem Kommentar
Nein, denn das Sytem regiert nicht mehr.

D.h. ich kann weder TaskManager noch Start->Ausführen starten.

Daher auch keine Möglichkeit für msconfig.

 

Schade.

 

Im abgesicherten Modus hab ich im Ereignislog nachgesehen, es steht jedoch kein Eintrag drin.

 

Aber hier kannst Du MSCONFIG aufrufen und die entsprechenden Einträge deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...