zechasso 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Auf einem unserer Server wurde ein "EIBA etec falcon" - Treiber installiert. Bei dessen Installation dürfte jedoch etwas schief gelaufen sein, denn danach hat sich die Explorer.exe aufgehängt (glaub ich zumindest). Denn wenn ich den Server neu starte, kommt nach kurzer Zeit das Hinweisefenster "Ein Dienst konnte nicht gestartet werden" (oder so ähnlich). Und ab dann reagiert das System nicht mehr. Ich kann keine Ereignisanzeige aufrufen oder kein Programm deinstallieren. Somit kann ich auch die vermeintlich defekte Anwendung mit dem Treiber nicht entfernen. Im abgesicherten Modus kann ich die Anwendung auch nicht deinstallieren. Das System läuft zwar (z.B. die SQL Datenbank). Außerdem hab ich auch den AdminKit von Kaspersky darauf laufen. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich nun noch machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Auf einem unserer Server wurde ein "EIBA etec falcon" - Treiber installiert.Bei dessen Installation dürfte jedoch etwas schief gelaufen sein, denn danach hat sich die Explorer.exe aufgehängt (glaub ich zumindest). Glauben tut der Pfarrer in der Kirche. ;) Hängt sich der Explorer auf oder nicht? Kannst Du ihn manuell starten? Denn wenn ich den Server neu starte, kommt nach kurzer Zeit das Hinweisefenster "Ein Dienst konnte nicht gestartet werden" (oder so ähnlich). Hmm, eine exakte Fehlermeldung findest Du im Eventlog des Servers, da kommt man auch remote dran. Die dann bitte posten. Und ab dann reagiert das System nicht mehr. Ich kann keine Ereignisanzeige aufrufen oder kein Programm deinstallieren. Somit kann ich auch die vermeintlich defekte Anwendung mit dem Treiber nicht entfernen. Kannst Du via Start > Ausführen > msconfig aufrufen? Wenn ja, dann deaktivier doch mal alles was im Systemstart drin steht, und bei den Diensten blendest du die MS-Dienste aus, die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt? Im abgesicherten Modus kann ich die Anwendung auch nicht deinstallieren. Fehlermeldung? Was ist das für eine geheime Anwendung? Was sagt der Hersteller dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zechasso 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Nein, denn das Sytem regiert nicht mehr. D.h. ich kann weder TaskManager noch Start->Ausführen starten. Daher auch keine Möglichkeit für msconfig. Im abgesicherten Modus hab ich im Ereignislog nachgesehen, es steht jedoch kein Eintrag drin. Remote kann ich auf das System auch nicht mehr zugreifen. Dies ist ein Treiber für ein EIB-Bussystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Nein, denn das Sytem regiert nicht mehr.D.h. ich kann weder TaskManager noch Start->Ausführen starten. Daher auch keine Möglichkeit für msconfig. Schade. Im abgesicherten Modus hab ich im Ereignislog nachgesehen, es steht jedoch kein Eintrag drin. Aber hier kannst Du MSCONFIG aufrufen und die entsprechenden Einträge deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zechasso 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Darin ist aber leider auch nichts zu finden. Haben auch schon in der Registry unter Run bzw. RunOnce nachgesehen -> Nichts zu finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Darin ist aber leider auch nichts zu finden.Haben auch schon in der Registry unter Run bzw. RunOnce nachgesehen -> Nichts zu finden! Du sollst einfach das machen, was ich schon geschrieben habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zechasso 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Hab ich doch gemacht ;) Im Ernst, hier war nichts "brauchbares" zu deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Wenn es beim normalen Start einen Fehler gibt, wird ein Eintrag im LOG generiert. Da findest Du auch den Dateinamen, danach in der Registry suchen. Würde mich wunderen wenn es da nicht irgend einen Dienst gäbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zechasso 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Also im Ereignislos wird absolut NICHTS eingetragen. Da hab ich schon alles durchforstet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.