Jump to content

Hat jemand einen guten Lerntipp?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ihr Prüfungsmitstreiter,

 

Ich lerne gerade für MCSA2k3

Hat jemand einen Guten Tipp wie man sich am besten auf die Prüfungen vorbereitet?

Ich habe schon seit jeher teils Probleme mir langfristig Sachen zu merken und wenn ich die Lernbücher durchgehe hab ich am Ende der lerneinheit die ersten 70% schon wieder verdrängt.

 

Wie verinnerlicht ihr euch das alles am besten und gibt es vielleicht Tips oder Eselsbrücken die man sich hier bauen kann.

Ich habe in meinen Betrieb eigentlich nur Selbststudium oder selten Konsultation mit einem Dozent, dh 7Stunden durchweg lesen und teils die Praktischen übungen durcharbeiten.

 

Wer von euch kann mir einen Tipp geben das gelesene besser beizubehalten oder wie habt Ihr es gemacht?

Hoffe hier ergeben sich ein brauchbare Antworten und nicht das wie sonst woanderst gewohnte "Schlaf mit dem Buch unterm Kopfkissen" oder "Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen".

 

solong Arki

Link zu diesem Kommentar

Jo ich werd mir Heute ne Virtuelle Umgebung aufbauen und hoffe sehr das sich das dann alles etwas anhaftet.

 

Mein Kollege kam gerade vor 5Minuten an mir vorbei und hat seine 70-291 in Sandgesetzt mit 491 Punkten was ja auch nich gerade motivierend ist.

 

Kennt jemand von euch zufällig ne Durchfallquote bei der 291?

 

Und ist es besser die 291 als erstes zu machen, quasi mit dem Gedanke (Man hat das schwerste hinter sich), oder wäre es besser sich eine leichtere zuerst zur Brust zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Hallo,

 

ein weiterer Tipp wäre, dass du googelst. Es gibt eine Menge Beiträge zum Thema "Lernen lernen". Da gibt es dann unter anderem den Hinweis auf Mindmaps, Karteikarten, geplantes Wiederholen etc. und wie man das ganze produktiv einsetzt.

 

Für mich war eine Mischung aus dem o.g, den MSPress Büchern, einer virtuellen Umgebung und einer Lerngruppe der richtige Weg. Der Austausch mit anderen bringt manchmal das allermeiste.

 

Zum Thema Durchfallen: Ein guter Weg ist, mit der Clientprüfung anzufangen, dann in folgender Reihenfolge fortzufahren: 70-290, 70-291, 70-293, 70294 und dann in gewünschter Reihenfolge die letzten beiden Prüfungen. Der Grund dafür ist, dass die Prüfungen aufeinander aufbauen und immer ein kleiner Teil Wiederholung mit drin steckt.

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar

Ich nehm dich beim Wort Heros und werds mal so versuchen, auf dass das Tschaka zur Wirkung kommen möge*g

 

danke für die relativ schnellen Antworten hier, baut wenigstens bissel auf ^^

 

edit

Danke auch dir asarhaddon, wusste nicht das die Prüfungen vom Vorthema noch mit einbezogen werden, dachte es wäre alles seperat.

Aber gut zu wissen das gibt n wenig Hoffnung"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...