Iceman75 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hi, ich versuche mir gerade eine Testumgebung aufzubauen. Habe einen DC mit DNS und DHCP. Habe einen CLient, welcher auch schön in der Domäne ist. Kann vom Client den DC anpingen, kann aber vom DC nicht den CLient anpingen. Habe ich was falsch gemacht??? Forward Lookup Zone existiert mit Host (A) Eintrag des Clients. Im DHCP ist der Client auch eingetragen. Wahrscheinlich irgendwas simples aber stehe im Moment voll auf dem Schlauch Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Moin, hast du testweise auf beiden mal die Windows-Firewall abgeschaltet? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Servus, Kann vom Client den DC anpingen, kann aber vom DC nicht den CLient anpingen. Habe ich was falsch gemacht??? wenn du vom DC die IP-Adresse des Clients nicht pingen kannst, hängt eine Firewall dazwischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Das war es, Danke....:-? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.