Jump to content

citrix - User soll sich nur von bestimmten PC verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir stellt sich folgendes Problem.

 

Wir benutzen citrix access Essentials 2.0 auf einem 2003 Server.

In einer Aussenstelle steht 1 PC an einem Platz an dem dort angemeldete User nicht ins Internet sollen (da Gäste auf den Monitor schauen können).

 

Daher soll es diesem PC weder lokal, noch in der Citrix Umgebung möglich sein eine Verbindung mit dem Internet aufzubauen.

Lokal ist klar, die IP ist an der Firewall dicht.

 

Doch wie kann ich Citrix erklären dass dieser eine PC nicht darf? Die User die sich dort anmelden sollen von anderen Plätzen aus ganz normal surfen dürfen.

 

An der Domäne müssen sich im übrigen alle User an diesem PC anmelden. Es laufen wichtige Analyse Programme - leider Userbezogen.

 

Entweder ich sperre also irgendwie den gesammten Rechner in der Citrix Umgebung fües Internet, oder ich muss dem User die Anmeldung am Citrix Server von diesem einen PC aus verbieten.

Oder an diesem einen PC darf sich nur ein User mit Citrix verbinden - dieser hat dann nen verbogenen Proxy und kommt auch nicht ins Internet.

Doch geht das überhaupt?

 

 

Ich fahr jetzt noch einmal dorthin und suche weiter, doch sollte jemand eine Antwort auf meine Fragen haben - super!:)

 

Vielen Dank

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Funktionieren tut das schon, wir benutzen auch Citrix im Unternehmen und die User bekommen entweder Open Office oder Microsoft Office.

Es wird eine Abfrage auf eine Textdatei gemacht ob der Hostname drin steht.

 

Sowas ist sicherlich auch mit den Internet PCs möglich. Dann musst du allerdings in die Datei alle PCs eintragen, die Internet haben sollen, bzw. anders herum!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...