Jump to content

chkdsk protokolliert wo? Und wie kann ich ein logfile definieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum

 

Auf einem XP-Client (in einer Domäne) möchte ich ein logfile für chkdsk erstellen (XP SP2, DomänenController jeweils=2003SP2 Standard).

 

Ich kann zwar mit "chkdsk c: /f > C:\logfile.txt" (und dann "j", nicht "y") ein logfile erstellen, aber nach dem Neustart steht das im logfile, was nicht sehr hilfreich ist:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgefhrt werden, weil das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume berprft werden, wenn das
System das n„chste Mal gestartet wird? (J/N)

 

 

chkdsk c: /f > dann "j"

Hier wird auch nichts protokolliert. Nach einem Neustart finde ich in den EventViewers auf dem betroffenen XP-Client sowie auf dem Domain Controller keinen Eintrag von chkdsk (auch nix mit "winlogon", habe alle Register abgecheckt).

 

 

So. Habe das an 2 verschiedenen XP-Clients getestet, beide in verschiedenen Domänen und bei beiden obenstehende Verhalten festgestellt.

 

 

Weiss vlt. jemand von euch, wie man chkdsk bedient, damit man ein brauchbares logfile oder so hat? :cool:

 

Danke fürs Lesen

Pablo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...