Chack 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo, irgentwie hab ich heute morgen ein Brett vorm Kopf. Ich bin absulut nicht fit im Exchange da aber mein Kollege im Urlaub bin muss ich mich drum kümmern. Gibt es eine möglichkeit sich die Postfächer anzeigen zu lassen? Ich hab das mal bei einer Firma gesehn der hatte alle Postfächer untereinander mit Größe etc. angezeigt. Geht das im Systemmanager? wenn ja hab ich es nicht gefunden. Oder nur über ein Tool? BIG THX IM VORRAUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
elko 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Über den Exchange System Manager -> <Server> -> <Erste Speichergruppe> -> Postfachspeicher -> Postfächer gruss elko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo, ok danke für die schnelle Antwort aber genau da liegt das problem. Ich habe im Manager den Server nicht drinstehen.... Dort steht: Globale Einstellungen, Empfänger, Administrative Vorlagen, Extras Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hi, Administrative Gruppen -> Erste administrative Gruppe -> Server -> "Servername" -> Erste Speichergruppe -> Postfachspeicher -> Postfächer Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo. Auf welchen Rechner Server oder Client und als welcher Benutzer führst du de ESM aus? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Auf dem Exch selber. Aber ich bin einfach nur Blind gewesen :) Aber mal was anderes gibt es die möglichkeit in die Postfächer reinzuschauen mit Boardmitteln? Kenn das von Tobit dort kann man über den Manager in die Postfächer schauen und auch die Mails bzw. Faxe sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo. Aber mal was anderes gibt es die möglichkeit in die Postfächer reinzuschauen mit Boardmitteln? Eigentlich nein, es sei denn der jeweilige Benutzer gibt dir sein Passwort bekannt. Alle anderen Vorgangsweisen sind rechtlich bedenklich und werden hier nicht supportet. Kenn das von Tobit dort kann man über den Manager in die Postfächer schauen und auch die Mails bzw. Faxe sehen. Naja, aber dir wäre es sicherlich auch nicht recht, wenn ein Kollege ohne Zustimmung in deiner Schreibtischlade kramt, oder? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Ok hab ich mir schon fast gedacht das das rechtliche Probleme mitsich zieht. Gut dann ist das Thema erledigt. Vielen Dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.