Jump to content

MCSE oder MCITP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin momentan am überlegen mich zum MCSE oder MCITP zu zertifzieren.

 

Ich bin nach meiner Ausbildung zum FISI mittlerweile knapp 3 Jahre in der Systemadministration in einer mittelständischen Firma (500 Mitarbeiter) tätig.

Mein Schwerpunkt liegt hierbei in der Adminstration der Windows-Server und ihre Dienste. Ich war maßgeblich bei der Umstellung auf Active Directory und Einführung Exchange 2007 beteiligt.

Da ich mich vorher und während der Umstellung schon tiefer in der Materie einarbeiten musste, habe ich damals schon mit den Gedanken gespielt den MCSE zu machen.

 

Mittlerweile hat sich das Zertifizierungsmodell von Microsoft etwas geändert bzw. es wurde mit WIndows Server 2008 die Zertifzierung zum MCITP als neuer MCSE eingeführt.

 

Für mich stellt sich die Frage ob es sich noch lohnt den MCSE 2003 anzufangen und sich später mit den 3 Upgrade-Prüfungen zum MCITP zu zertifizieren oder gleich den MCITP zu machen.

 

In unserem Unternehmen setzen wir bisher noch kein Windows 2008 ein, was sich aber im Laufe des nächsten Jahres ändern kann.

 

Ich werde die Zertifzierung im Selbststudium absolvieren. Ich gehe von einer Zeitdauer von 6 Monate für einen der "Titel" aus.

 

Was würdet ihr machen wenn ihr euch jetzt für eine Zertifizierung entscheiden müsstet?

 

 

Gruß

 

Enemy2003

Link zu diesem Kommentar

Da es 2003 noch eine ganze zeit geben wird, ist es immer noch Sinvoll den MCSE 2003 zu machen. Außerdem ist es eine gute Grundlage für die 2008 Prüfungen. Z.B. hat sich beim Active Directory nicht so viel in 2008 getan, die Grundsätzlichen Funktionen sind immer noch vorhanden. Und es macht sich sicherlich gut auch noch auf 2003 zertifiziert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...