Jump to content

Mails hängen teilweise in der Warteschlange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Hab ein Riesenproblem beim Kunden und komme absolut nicht mehr weiter, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

 

Zur Ausgangslage:

Ein SBS 2003 auf dem ein Exchange Server läuft.

Die Mails werden bei Strato mit einem POP3 Connector abgeholt und über einen SMTP- Connector an den Smarthost von Strato weitergeleitet.

Die SMTP- Athentifizierung ist auch eingerichtet ich habe ein beliebiges Konto von Strato angegeben um sich auf dem Server zu authentifizieren.

Seit heute funktioniert das Senden von Mails aber nicht mehr.

 

Ich habe schon etliches versucht und in etlichen Foren nachgeschaut aber nirgendswo hab ich ein Lösung gefunden, die funktioniert. Die Mails bleiben in der Warteschlange des Servers hängen. Das komische ist, das Mails, die nur einen Empfänger haben rausgehen, sofern ich vorher die Warteschlange gelöscht habe.

Also funktioniert der SMTP- Connector.

DNS funktioniert.

Ich habe die Exchange Dienste schon neu gestartet, den SMTP Port auf 587 gelegt, den SMTP Connector gelöscht und neu angelegt aber nichts funktioniert.

 

Hat jemand ne Idee, wo das Problem liegt?

Wo liegen die Logfiles vom Exchange Server in denen sowas drin stehen könnte? Ich kriege noch nicht mal ne Fehlermeldung, das die Mails nicht rausgehen.

 

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Danke.

 

Freundliche Grüße

IT- Azubi

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Genau dieses Thema hatten wir schon einige Male. Strato, Authentifizierung und mehrere Empfänger in einem Mail. z.B. hier - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/auth-smtp-geht-nur-empfaenger-138515.html

 

Frage daher, setzt du auch einen Cisco Router ein (einer letzten Beiträge von Sternenkind)?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...