Jump to content

Windows Anmeldung Explorer.exe startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da gibts diesen schon etwas älteren Eintrag von "Superheld", der da heißt: "XP - Windows Anmeldung Explorer.exe startet nicht" von 2007. Da gings darum, dass nach dem Neustart von Windows XP SP2 die Explorer.exe nicht oder erst sehr spät startet. Bisheriger Workaround: mit dem Taskplaner explorer.exe starten. Leider plagt uns seit einiger Zeit ebenfalls dieses Problem. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden? Wir wissen nicht mehr weiter und unsere Kunden sind schon leicht pikiert. In weiteren Foren gibts nur "aufsetzen" als Lösung, was bei fast 8500 Clients schwer zu argumentieren ist.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hi,

 

also ich hab das Problem zZ auch daheim ...

Mein Rechner ist erst neu aufgesetzt und ich wollte ein bischen die geschwindigkeit verbessern ...

Also um auf den Punkt zu kommen, ich hab SP3 Installiert und das Prog XP Clean drauf gemacht, gibt also nur zwei möglichkeiten wieso der Explorer so lang zum starten braucht, ich weis bloß noch nicht ganz ob es an irgendeinem tool von dem Prog liegt oder ob es an SP 3 liegt... bin bis her nicht zum testen gekommen, hab daheim nicht soviel zeit (ist ja erst seit Freitag)

 

Hmm sind bei euch auch überall SP3 drauf? oder habt ihr das Prob schon gelöst?

Link zu diesem Kommentar

Mein Rechner ist erst neu aufgesetzt und ich wollte ein bischen die geschwindigkeit verbessern ...

 

Welche Geschwindigkeit? Die von XP?

 

Also um auf den Punkt zu kommen, ich hab SP3 Installiert und das Prog XP Clean drauf gemacht,

 

Wolltest Du damit die Geschwindigkeit erhöhen?

 

gibt also nur zwei möglichkeiten wieso der Explorer so lang zum starten braucht, ich weis bloß noch nicht ganz ob es an irgendeinem tool von dem Prog liegt oder ob es an SP 3 liegt... bin bis her nicht zum testen gekommen, hab daheim nicht soviel zeit (ist ja erst seit Freitag)

 

Das liegt zu 99% immer an den Programmen, die sich in MSCONFIG > Systemstart verewigt haben. Und an AV-Suiten, die eine Sicherheit suggerieren, die sie aber nie bieten können.

 

Hmm sind bei euch auch überall SP3 drauf? oder habt ihr das Prob schon gelöst?

 

Ich hab ca. 150 Clients mit XPSP3 laufen und keinerleit Geschwindigkeitseinbußen mit SP3 feststellen können. Auch mit einem AV-Scanner ändert sich das nicht. Also liegts entweder an einer veralteten Hardware oder an kaputten Programmen.

Link zu diesem Kommentar

Klar die Geschwindigkeit von XP ;-)

 

Nein mit SP3 hab ich ein Problem mit meinem Windows Installer gelöst, da der nicht gefunzt hat und so, naja längere geschichte ^^

 

Naja also im Autostart sind keine Progs drinnen, die da nicht hin sollen, also das schließ ich mal aus ... Bleibt wahrscheinlich nurnoch ein Programm das nicht richtig rund läuft und alles verzögert ... hmm mal schauen, weil der rechner braucht komischer weise auch ziemlich lang zum hochfahren, wundert mich, vor dem neuaufsetzten lief das ganze recht schnell ...

Link zu diesem Kommentar
Klar die Geschwindigkeit von XP ;-)

 

So ein Regcleaner ist flüssiger als Wasser und bewirkt nur das Gegenteil.

 

Naja also im Autostart sind keine Progs drinnen, die da nicht hin sollen, also das schließ ich mal aus ...

 

Sorry, aber was Du ausschliessen kannst, ist erstmal Nebensache. ;) Deaktviere doch mal alle Einträge aus dem Reiter Systemstart und im Reiter Dienste > [X] Alle-MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren, Neustart. Gehts jetzt besser?

 

Bleibt wahrscheinlich nurnoch ein Programm das nicht richtig rund läuft und alles verzögert ... hmm mal schauen, weil der rechner braucht komischer weise auch ziemlich lang zum hochfahren, wundert mich, vor dem neuaufsetzten lief das ganze recht schnell ...

 

Chipsatztreiber sind installiert? Fehlermeldungen im Eventlog? Ist ein LAN-Kabel angeschlossen? Wenn ja, gehts schneller beim booten, wenn das Kabel nicht angeschlossen ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...