Jump to content

XP Clonen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in meinem system eine 9GB SCSI Platte ( C ) und eine 80 GB IDE Platte Slave D. Habe nun ein 40GB Platte noch gefunden und möchte diese gerne als C Platte im Tausch für die SCSI dort einbauen.

Nun mein Frage wie bekomme alle Daten von C SCSI auf meine IDE Platte so das WIN XP ohne Probleme startet.

 

Programme wie Ghost oder Drive Image habe ich aber ich möchte nicht einfach drauf los testet da die Daten zu wichtig sind.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn du Ghost hast kann es doch eigentlich schon los gehen. Einfach 1 zu 1 Spieglung durchgeführt. Daten kannst du nicht verlieren, da du von deiner SCSI nur lesen lässt.

Dann IDE Festplatte rein, Bootreihenfolge von SCSI auf IDE stellen und los gehts. Der Treiber für den IDE Controller hat deine Installation bereits.

 

Sollte es trotzallem ein Problem geben, hast du ja immer noch deine unangetastete SCSI Platte.

 

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar

@ mystic

 

hallo,

 

das hängt damit zusammen weil man bei Ghost entweder eine ganze Festplatte oder nur eine Partition spiegeln/imagen kann.

 

wenn man eine *Partition spiegeln will muss die neue die selbe größe haben wie die zu spiegelnde. Sonst spinnt Ghost rum...

 

mfg

daniel

 

;) oh mein Gott...ich meinte natürlich *FESTPLATTE...ich brauch mehr schlaf... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...