Jump to content

SBS 2003 Installation reparieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

der IIS vom SBS 2003 wurde versehentlich gelöscht :-(

 

Habs nun nachinstalliert, aber Exchange sendet und empfängt keinerlei Emails ... ich vermute es liegt am SMTP.

 

Im SBS Setup hat man die Möglichkeit den Exchange neu zu installieren ... nur bleiben alle meine Settings, Postfächer und Co damit erhalten??

Oder löscht dies alles?

 

Vielen Dank

 

Seppim

Geschrieben

 

der IIS vom SBS 2003 wurde versehentlich gelöscht :-(

 

... ich vermute es liegt am SMTP.

 

Im SBS Setup hat man die Möglichkeit den Exchange neu zu installieren ... nur bleiben alle meine Settings, Postfächer und Co damit erhalten??

 

Seppim

 

Hallo und guten Morgen !

 

IIS gelöscht ?? Wie konnte das denn passieren ? ;)

 

Überprüfe doch mal die Echange - Settings ( SMTP, ... )

 

Ich denke, daß es evtl. auch eine Repair-Installation für Exchange gibt. Sicherheitshalber aber auf jeden Fall die momentanen Settings, usw. sichern.

 

Evtl. ein neueres Backup einspielen ?

 

Gruß

Geschrieben

Hallo,

 

also intern klappt wieder alles ... habe die Metadatenbank vom IIS wieder zurückgesichert.

 

Nur extern gehts nix .... das Microsoft Routing Modul kann nicht gestartet werden ... und das ist wohl dafür zuständig.

 

Ich würde sonst den Exchange drüberlaufen lassen ... aber wenn ich danach mehr Probleme habe wie jetzt bringts auch nichts.

 

Danke

Geschrieben

Nur extern gehts nix .... das Microsoft Routing Modul kann nicht gestartet werden ... und das ist wohl dafür zuständig.

Danke

 

Schau mal hier nach. Evtl. dürfte dir das helfen.

 

Gruß

 

 

Der Microsoft Exchange - Routingmodul-Dienst startet Ereignisse 116, 953 oder 7023 nicht und protokolliert Ereignisse 116, 953 oder 7023

 

Das hier könnte auch hilfreich sein ( Technet - Center für Exchange )

 

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa995815(EXCHG.80).aspx

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

danke für die Hilfe, Exchange arbeitet wieder. Nach dem herstellen der Metadatenbank und Eintrag in die Registrierung musste ich noch manuell den IIS neustarten.

Danach hat der Dienst seine Arbeit wieder aufgenommen.

 

Das senden nach draußen klappt noch nicht, aber hier kanns nur am SMTP Connector liegen.

 

Wo könnt ich den die Fehlerlogs des SMTP Connectors finden? Wenn das Zustellen auf unserem Provider nicht klappen würde, sollte ja eine Meldung rückkommen (Falsches Login, ...)

In der Event History fand ich nichts.

 

Vielen Dank

  • 11 Monate später...
Geschrieben

hallo seppim

 

Du hast geschrieben "Nach dem herstellen der Metadatenbank und Eintrag in die Registrierung musste ich noch manuell den IIS neustarten."

 

Und was hast Du in der Registry geändert ?

 

Vielen Dank für eine rasche Antwort; habe auch IIS neu installiert und nun das gleiche Problem mit dem Exchange-Routingmodule.

 

Liebe Grüsse, Thomas (wot@microbyte.ch

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...