Jump to content

SBS 2003 Installation reparieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der IIS vom SBS 2003 wurde versehentlich gelöscht :-(

 

Habs nun nachinstalliert, aber Exchange sendet und empfängt keinerlei Emails ... ich vermute es liegt am SMTP.

 

Im SBS Setup hat man die Möglichkeit den Exchange neu zu installieren ... nur bleiben alle meine Settings, Postfächer und Co damit erhalten??

Oder löscht dies alles?

 

Vielen Dank

 

Seppim

Link zu diesem Kommentar

 

der IIS vom SBS 2003 wurde versehentlich gelöscht :-(

 

... ich vermute es liegt am SMTP.

 

Im SBS Setup hat man die Möglichkeit den Exchange neu zu installieren ... nur bleiben alle meine Settings, Postfächer und Co damit erhalten??

 

Seppim

 

Hallo und guten Morgen !

 

IIS gelöscht ?? Wie konnte das denn passieren ? ;)

 

Überprüfe doch mal die Echange - Settings ( SMTP, ... )

 

Ich denke, daß es evtl. auch eine Repair-Installation für Exchange gibt. Sicherheitshalber aber auf jeden Fall die momentanen Settings, usw. sichern.

 

Evtl. ein neueres Backup einspielen ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also intern klappt wieder alles ... habe die Metadatenbank vom IIS wieder zurückgesichert.

 

Nur extern gehts nix .... das Microsoft Routing Modul kann nicht gestartet werden ... und das ist wohl dafür zuständig.

 

Ich würde sonst den Exchange drüberlaufen lassen ... aber wenn ich danach mehr Probleme habe wie jetzt bringts auch nichts.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Nur extern gehts nix .... das Microsoft Routing Modul kann nicht gestartet werden ... und das ist wohl dafür zuständig.

Danke

 

Schau mal hier nach. Evtl. dürfte dir das helfen.

 

Gruß

 

 

Der Microsoft Exchange - Routingmodul-Dienst startet Ereignisse 116, 953 oder 7023 nicht und protokolliert Ereignisse 116, 953 oder 7023

 

Das hier könnte auch hilfreich sein ( Technet - Center für Exchange )

 

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa995815(EXCHG.80).aspx

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde,

 

danke für die Hilfe, Exchange arbeitet wieder. Nach dem herstellen der Metadatenbank und Eintrag in die Registrierung musste ich noch manuell den IIS neustarten.

Danach hat der Dienst seine Arbeit wieder aufgenommen.

 

Das senden nach draußen klappt noch nicht, aber hier kanns nur am SMTP Connector liegen.

 

Wo könnt ich den die Fehlerlogs des SMTP Connectors finden? Wenn das Zustellen auf unserem Provider nicht klappen würde, sollte ja eine Meldung rückkommen (Falsches Login, ...)

In der Event History fand ich nichts.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

hallo seppim

 

Du hast geschrieben "Nach dem herstellen der Metadatenbank und Eintrag in die Registrierung musste ich noch manuell den IIS neustarten."

 

Und was hast Du in der Registry geändert ?

 

Vielen Dank für eine rasche Antwort; habe auch IIS neu installiert und nun das gleiche Problem mit dem Exchange-Routingmodule.

 

Liebe Grüsse, Thomas (wot@microbyte.ch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...