Jump to content

Keine Remote Desktop Verbindung mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

 

ich habe hier einen Rechner auf dem man sich bislang via mstsc problemlos verbinden konnte.

Es handelt sich hierbei um einen iMac mit BootCamp (Windows startet also als natives Betriebssystem). Als OS läuft hier XP mit SP3. Es gab mit der Kiste ein Problem mit dem Bildschirmschoner (dieser lief nicht nach der eingestellten Zeit an).

Es handelt sich hier um ein Problem mit dem Apple Programm BootCamp. Ich habe dann hier ein kleines Tool installiert (ManualScreensaver.exe) das, wenn es als Dienst gestartet ist, den Bildschirmschoner nach der in der Systemsteuerung eingestellten Zeit anfährt. Funktioniert soweit ja auch gut.

Nur ist es nun nicht mehr möglich sich via mstsc auf die Kiste einzuloggen. Der Rechner reagiert aber auf Telnet Port 3389. Wenn ich versuche mich von einem entfernten Rechner auf den Rechner einzuloggen bekomme ich keine Fehlermeldung. Er versucht kurz eine Verbindung herzustellen, hört dann aber einfach auf und das Fenster "Remotedesktopverbindung" bleibt auf dem Schirm.

Remote Desktop habe ich auch schon deaktiviert, aktiviert, Rechner neu gestartet, Remotedesktopbenutzer hinzugefügt.

Firewall ist deaktiviert und beide Rechner befinden sich im gleichen Netzwerksegment.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Servus!

 

Schau dir mal diesen Thread an => letzter Beitrag (Stand 9 Uhr)

 

Tschüss...

 

Danke - Probier ich gleich mal aus...

Hat leider nicht geklappt mit:

 

sc sdset SharedAccess D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU)

 

Er versucht immer noch eine Verbindung herzustellen, bricht dann aber wieder ab ohne eine Meldung zu bringen. Ich klicke auf "Verbinden", die Schaltflächen "Verbinden", "Hilfe" und "Optionen" werden kurz deaktiviert. Ich bekomme sofort das "normale" Fenster wieder mit allen Schaltflächen. Der Bildschirm wird nicht einmal umgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Der Rechner reagiert aber auf Telnet Port 3389.

Hi Dr.,

 

nur lokal oder auch von einem entfernten Rechner aus?

Lokal klappte das nämlich auch bei mir in meiner von calibra22 verlinkten Lösung.

Nur entfernt kein telnet <ip> 3389 möglich.

 

Ist das sc Command denn ohne Fehler durchgelaufen? Kannst Du Firewall starten und in der Systemsteuerung deaktivieren? Testweise natürlich.

 

Grüße

Andre

Link zu diesem Kommentar
Hi Dr.,

 

nur lokal oder auch von einem entfernten Rechner aus?

Lokal klappte das nämlich auch bei mir in meiner von calibra22 verlinkten Lösung.

Nur entfernt kein telnet <ip> 3389 möglich.

 

Ist das sc Command denn ohne Fehler durchgelaufen? Kannst Du Firewall starten und in der Systemsteuerung deaktivieren? Testweise natürlich.

 

Grüße

Andre

 

Hi,

 

Telnet funzt jetzt und vorher auch vom entfernten Rechner. sc Command gibt aus "SetServiceObjectSecurity SUCCESS".

Firewall lässt sich ein- & ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...