ledonz 10 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hallo, habe hier ne Umgebung mit Novell E-Directory die langsam umgewandelt wird auf Active Directory server 2003 mit einzelnen Linux-Servern. So jetzt hatten wir n externen hier (novell mensch):rolleyes: der unseren DHCP auf einen anderen rechner gesetzt hat. hat ihn aber nicht in die domäne fahren können. :D (das ding ist übrigens auch für alle novell rechner dhcp server... dadurch paar spezielle optionen, und neuerdings auch preboot pxe server..) :eek: ich mache mir ziemlich viel sorgen wegen der sicherheit... :shock: naja dhcp außerhalb der domäne was meint ihr dazu??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 naja dhcp außerhalb der domäne was meint ihr dazu??? Mal anders gefragt: Wo siehst du das Problem? Ein DHCP-Server vermittelt nur IP-Adressen, das ist überhaupt nichts sicherheitskritisches. Ohne spezielle Vorkehrungen an den Switches kannst du auf jedem Laptop, PC oder sonstwas einen DHCP-Server betreiben. Gibt ja auch häufig genug Probleme - gerade letztens hatte hier jemand einen Printserver der DHCP-Server gespielt hat. Natürlich würde ich vorzugsweise den DHCP-Server auf Windows legen, um die Integration mit DNS zu haben - aber von müssen sind wir hier weit entfernt, es geht also auch Problemlos anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Off-Topic:Ehe hier mit wahrscheinlich ähnlichen Argumenten diskutiert wird:microsoft.public.de.german.windows.server.general | Google Groups Man muß ja nicht alles redundant halten ;) ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.