Jump to content
Sign in to follow this  
zuschauer

Ich hab mal ´ne Frage an die AOLer

Recommended Posts

Hi !

Soweit ich gehört habe, kommen die AOLer jetzt auch in den Genuß, sich über eine ganz normale DFÜ-Verbindung einwählen zu dürfen.

Meine Fragen:

Hat das schon mal jemand getestet ?

Funktioniert diese DFÜ-Einwahl nur, wenn man AOL 8 installiert hat, oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun ?

 

Hintergrund:

Bisher waren AOLer in vielen Fällen nicht in der Lage, VPN-Verbindungen aufzubauen, da AOL selbst ihre Anbindungen über VPN realisierte. Wenn das ganze ohne AOL-Software läuft, kämen meine AOL-User in der Firma auch endlich über VPN in die Firma.

Share this post


Link to post

Hi Chris35 !

Danke für den Link, die sind also der Meinung, es läuft mit ´nem Router - also hat AOL jetzt auch einen stinknormalen DFÜ-Zugang:

 

Ich fasse mal alles zusammen, was ich bisher gelesen hab:

 

AOL-Zugang geht mit Router - also auch für alle BS, die DFÜ kennen

AOL-Zugang geht über DFÜ ohne Software, aber nur bei XP

AOL -Zugang geht über DFÜ, aber generell nur, wenn AOL 8 installiert ist.

 

AOL hat es wieder mal drauf ! :rolleyes:

Oder haben die das noch nicht offiziell bekannt gemacht ?

Share this post


Link to post

Danke, Ihr zwei.

Daß diese DFÜ-Möglichkeit (vorerst) nur mit DSL funktioniert, hab ich auch mitbekommen. Aber welcher Firmenmitarbeiter würde von zuhaus aus arbeiten, wenn er auch noch online-Kosten tragen müßte - es geht dabei schon um DSL-Anbindungen mit Flatrate.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...